ältere...

Juniorsday

Jugendultimate in Hamburg und Umgebung

Am 10. Dezember trafen sich vier Jugendteams aus der Umgebung (Hamburg, Trittau, Ohlstedt, Bremen) um eine Tag Hallenultimate miteinander zu betreiben. Leider hatten drei weitere Teams nicht kommen können, aber es macht Mut, dass mittlerweile so viele Teams existieren. Jugendultimate ist auch im Norden auf dem Vormarsch.

Leve, Alex, Malte, Vrinda, Jojo, Marc, Hanna

 

Trittau und Ohlstedt kamen als recht unerfahrene Mannschaften. Während Trittau, trainiert von Carsten, vorher noch nie ein Turnier gespielt hatten, kam Ohlstedt immerhin schon mit einiger Erfahrung von Ed's Schülermeisterschaften. Ohlstedt scheint seit dem Engagement von Malte und Alex für eine regelmäßiges Training endlich auf dem Weg zu einem richtigen Frisbeestandort zu werden, in dem auch mehrere Schuljähgänge miteinander spielen.

Die Fischbees U20 (neuerdings auch bekannt unter dem Namen "Fischbees Next") ist da schon zwei Schritte weiter mit mehreren Turnieren in diesem Jahr, nicht zuletzt der Teilnahme am Turnier in Farum bei Kopenhagen und beiden DMs. Die Bremer Traumfänger sind zumindest auf vergleichbarem Level und spielen schon länger im Openbereich mit. Außerdem hatten sie gut in Beckum und Osnabrück eingekauft. So war es keine große Überrraschung, dass nach einem Round Robin und überkreuz Spielen Hamburg und Bremen sich nach einem Unentschieden in der Vorrunde ein sehr enges Finale lieferten, dass am Ende verdient aber knapp mit 9:7 an Bremen ging. Den Dritten machte Ohlstedt, zugegeben vorwiegend wegen der Mastersmithilfe von Basti und Dremu.

Das Weihnachtsmann Shoot Out nach den Vorspielen macht den Tag in der Carl Cohn Halle zu einer lustigen und runden Sache.

Hoffe, dass man sich öfter sieht. Das hat viel Spaß gemacht und lässt uns auf eine tolle Zukunft des Frisbee in der Region blicken.

Dremu

Bremen Traumfänger:

Trittau

Ohlstedt

Impressum und Datenschutz