10 Jahre Hardfisch

Hardfisch 10 Jahre Hardfisch
Vor nun fast 10 Jahren machte Wolfgang Tauchert auf der Fischbees JHV 2001 einen revolutionären Vorschlag in dem damals noch so jungen Verein der Fischbees: Die Trennung der Trainingsgruppen in Hardfisch und Happyfisch. Zunächst als Arbeitstitel blieben beide Teamnamen erhalten. Hardfisch bis heute.
Seit damals spielten über 45 Spieler in unserer Mannschaft. Mit einem furiosen Aufstieg durch die Ligen begannen spannende Jahre mit Erfolgen und Misserfolgen, Blut, Schweiß und Tränen. Analog zu einem anderen großen Verein der Stadt stiegen wir niemals ab und konnten uns stets unter den besten Mannschaften des Landes behaupten.
Zwar blieb der große Meisterschaftstitel bisher aus, jedoch machten wir uns einen Namen als ambitioniertes Team, dass ein unangenehmer Gegner sein kann.
Nun sind fast zehn Jahre vergangen und aus der Gründungsmannschaft sind noch fünf Spieler verblieben. In der vergangenen Saison hatten wir den größten Umbruch zu verzeichnen. Viele Neue kamen dazu, zum Teil noch mit wenig oder keiner Erfahrung in höheren Spielklassen. Nach einem Saisonstart, den man als unglücklich bezeichnen könnte, stabilisierte sich die Leistung dann im Laufe der Zeit und der Klassenerhalt, ein Minimalziel, wurde locker geschafft.
Wie geht es nun weiter? Mit welchen Zielen gehen wir in die zweite Dekade der Teamgeschichte und feiern unser Teamjubiläum? Manch einer mag nun große Titel erwarten oder die Umorientierung als Masters- oder Partyteam. Hier muss ich enttäuschen. Es ist unser Ziel eine gleichbleibend gute Leistung zu erbringen und neue Spieler zu integrieren, um auch in Zukunft eine feste Größe im Deutschen Ultimate zu sein. Um das zu erreichen werden wir unser Spieler gewissenhaft ausbilden und als Mannschaft lernen, erfolgreich gegen die großen Teams unseres Sports zu bestehen.  Wir wollen an den großen internationalen Turnieren (xEUCF 2013 und WUCC 2014) teilnehmen. Andere Erfolge werden sich dadurch automatisch ergeben.
Wir erreichen unsere Ziele durch gut geplantes Training, die richtige Einstellung und hohes Engagement. Und wir laden alle Spieler in Hamburg dazu ein, diesen Weg mit uns zu gehen. Wir werden uns weiter dem Verein und anderen Spieler öffnen um dadurch ein Maximum an Leistung und Spielermotivation zu erreichen.
Nach 10 Jahren bin ich noch nicht müde!

Hardfisch forever.

Steven

#5 Hardfisch

Nächstes Training

Wed, 01.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 03.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 08.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 10.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 15.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 17.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)

Suche


Login

Impressum und Datenschutz