ältere...

Seagulls in die erste Liga

Lang ist es her…
…so ungefähr vor 8 Wochen trafen sich die Seagulls mit bekannter Bremer und Oldenburger Unterstützung pünktlich 9:00Uhr an einem Samstagmorgen in Hannover. Das Ziel war klar definiert: Qualifizierung für die 1. Liga!
Die Saisonvorbereitung hatte früh begonnen. Die Seagulls waren eingespielt. Dennoch war Unsicherheit und Aufregung dabei, aber auch Zuversicht.


 

So traten die Mädels hochkonzentriert zum ersten Spiel an, womöglich gegen den stärksten Gegner der Qualifikation. Die Heidees mit Aachener Unterstützung und gefühlten 20 Spielerinnen (ich glaube es waren tatsächlich 17). Die Konzentration hielt, die Seagulls führten deutlich. Doch dann die Wende. Eine gegen die Seagulls gespielte Zone wurde immer ausgetüftelter. Die Seagulls taten sich immer schwerer die Scheibe los zu werden. Dies nutzte der Gegner gnadenlos aus und verwandelte die Offenses der Seagulls in eigene Punkte. Eine 7:4 Führung der Seagulls endete schließlich in einer demütigenden 9:10 Niederlage. Wir waren so nah am Sieg.
Im nächsten Spiel gegen Niedersachsen war die Stärke der Seagulls wieder da. Zudem setzte Regen und Wind ein. Variabeln die bereits Wochen zuvor in Sylt und Amsterdam ausgetestet wurden sind. Ein souveräner Sieg von 11:4 ließ die Seagulls wieder Lächeln.
Am letzten Spiel des genannten Samstages ging es gegen ein Berliner Team (nicht die Jinx, die sind schon fix qualifiziert). Diese machten eigentlich einen nicht so starken Eindruck. Doch die Seagulls taten sich schwer, sie konnten sich nicht absetzten. Lagen sogar zurück? Es folgte eine Ansprache des Captains. Diese führte die Seagulls zur Souveränität und einem 11:7 Sieg zurück.
An dem folgenden Sonntag vor den ungefähr 8 Wochen ging die Mission weiter. Der Gegner hieß nun Frankfurt, Pseudonym: Frau Rauscher. Ein eher ungeliebter Gegner, der niemals gewinnen durfte. Die Konzentration hochhalten, nicht irritieren lassen und schon gar nicht einlullen.
Geschafft! 11:8 Sieg der Seagulls. Sehr gut.
Und schon startete das nächste Spiel gegen Dortmund. Dieses Team bestand aus einigen Ultimate-Neulingen. Was die eingespielten Seagulls natürlich auszunutzen wussten und mit 11:4 siegten.
Der letzte Gegner dieses Wochenendes war nun Köln. Diese hatten bei den vorherigen Spielbeobachtungen der Seagulls einen starken Eindruck hinterlassen. Doch diese Stärke konnten sie gegen die Hamburger Mädels nicht mehr zeigen und boten wenig Gegenwehr. Ein schneller 11:3 Sieg der Seagulls. Man muss aber auch zugeben, dass sie zuvor ein sehr intensives Spiel gegen Niedersachsen hatten, wo sie sich verdient die Teilnahme in der 1. Liga sicherten.

 

Mission Qualifikation erste Liga erfüllt!!!
Mit nur einer knappen Niederlage und sonst doch deutlichen Siegen sind die Seagulls jetzt heiß auf die erste Liga!!!!!
Crewmitglieder Mission 1.Liga: Franzi, Monika, Bridda, Ulli, Frauke, Amelie, Anne, Vera, Sandra, Mandy, Kerstin, Klaus, Julia und Missionssupporter Tim.
***Weiterhin qualifiziert haben sich die Heidees, Frankfurt und Köln.***

Impressum und Datenschutz