ältere...

Hardfisch auf Kurs: Liga 1

Hardfisch auf dem DM-Relegationsturnier 1 in Heidelberg - Eppelheim

foto

Team Hardfisch am Feld

Zwei VW-Busse, ein Bahnfahrer und ein PKW voll Hardfische ergaben eine beeindruckende Mannschaftsstärke von 17 Mann auf dem ersten von zwei Relegationsturnieren dieses Jahr. Garniert mit Team-Maskottchen Kufi und der im kaum vorhandenen Winde wehenden Hamburg-Flagge. Das bedeutete 7 heiße Jungs auf dem Feld und 10 (!) entlang der Sidelines auf Scheibenhöhe, 5 auf jeder Seite. Lautstärke pur. Hummel Hummel bei jedem Punkt! ABRASTEN!

So trafen wir auf das Team Wolpertinger aus München, 9 Mann hoch, die Standfrisbee (Zonendeckung) spielten. Wir hatten zero Drops, warfen aber vier Scheiben weg. Und holten nur zwei wieder. So ging unser erstes Spiel nach 14-14 dann leider 14-16 verloren.

 

Zweites Match gegen Köln. Harter Fight, es ging hin und her, wir waren aber mehr, zogen alle an einem Strang und nach endlos scheinendem Puktetauschen, bei dem sich keines der Teams klar absetzen konnte (wir lagen zunächst 0:3 zurück!), holten wir den denkbar knappsten Sieg im Hard Cap mit 17:16. Yeah!

Zum Nachtisch ging es gegen die zahlenmäßig ebenbürtigen Wall City boys, die Revanche von Kopenhagen wollten. Doch wir dominierten und siegten mit purer Willensstärke, guter D und überzeugendem Angriffsspiel mit 15:10. Das bedeutete den Gewinn eines der vier 4er Pools. Yeah. Wir gingen mit den Wallen in den oberen Pool. Abends gab es örtliche Köstlichkeiten im Wirtshaus – Biergarten zu Eppelheim, zum Goldenen irgendwas. Lecker. Schön das morgige Spiel gegen Karlsruhe visualisieren und ins Zelt.

Sonntagmorgen, Berliner MP3-Orgelmusik und das Scharren von Kufi auf Asphalt prägen die Szene.

Im Kesselstadion ohne Wind gegen die Gummibärchen, gespickt mit motivierten Nationalspielerkollegen von Björn und alten Haasen, ebenso zahlreich wie wir. Es ging hin und her, Punktetausch, unsere D gegen deren Blob setzte die entscheidenden Akzente und so drehten wir wirklich ganz zum Schluss die Führung von den Gummis um, yeah! Unser Jubel hallte im weiten Rund wieder.

Der Wolkenteppich lockerte sich auf und ließ eine erbarmungslose Sonne hervor. 13 Uhr Mittagsspiel. Nach Teamfoto im Kornfeld ging es gegen den amtierenden Meister aus Aachen ohne Hans. Es ging eigentlich nur noch um die Platzierung für die 2. Reli, oben in Liga eins waren zu dem Zeitpunkt beide Teams bereits. Nach erfolgreichem Warmup legten wir los wie die Feuerwehr, 10 Kehlen an den Sidelines pushten unsere Luftwaffe Ole, Bam-Benne und Fußblock-Kitz, so dass es blitzschnell 3-0 für uns stand. Leider meisterten es die 10 Aachener uns zu unüberlegten langen Teilen hinreißen zu lassen und holten auf, sicherten sich die Halbzeit und dominierten die zweite Halbzeit deutlich. Obwohl bei uns viel richtig gut lief, auch in Sachen Kampf mit Blocks und Callahan, konnten wir uns da nicht mehr deutlich rankämpfen. Endergebnis: 10-15.

Endkonto:

41:39 Punkte an Tag 1

27:30 Punkte an Tag 2

Also 3 knappe Siege, zwei Niederlagen, aber Top 4  der Reli1 = Top 8 der Reli 2 = sicher zur DM erste Liga (Skizze). Yeah! Geil gekämpft über das ganze Team, Drops und individuelle Fehler weitestgehend abgestellt, aktiver Sideline-Support, geiles gemeinsames Auftreten, Teamstärke. Hardfisch im Kornfeld: Basti, Ste, Bockes, Steven, Kitzmann, Matze, Chris, Björn, Ole, Benne, Kenny, Oz, Sven, Oli, Falk, Thorsten, Ed – und Kufi.

This article is dedicated to the Fischbees Boom Box (financially), the missing Hardfisch members (morally) plus our way to Nationals 2011 (in terms of motivation)!

Cheers, #7

Links: DFV-Bericht vom Turnier: Hier!

Impressum und Datenschutz