ältere...

Die Seagulls bei den 5. Disc Days in Köln

 

Am Freitag, dem 3.6.2011, machten sich 9 Seagulls, 2 Bremerinnen und eine Oldenburgerin auf den Weg nach Köln zu den fünften Disc Days. Schon diese sehr komplexe Kombination der Anreise verlief ausgesprochen problemlos, eins ergab das andere – man könnte fast von einem Flow sprechen. Ob sich dieser in den Spielen widerspiegeln sollte?

 

Zum ersten Samstagspiel gegen Düsseldorf traf auch Roelien pünktlich ein, so dass die Seagulls nun mit 13 motivierten Spielerinnen vollzählig waren. Das erste Spiel verlief noch etwas träge, aber nach motivierenden Worten von Coach Bridda konnten wir das Spiel mit 11:7 dann doch für uns entscheiden. Wir hatten uns nun einigermaßen miteinander eingespielt und erwarteten gespannt unsere nächsten Gegnerinnen: Xelles aus Brüssel - Zusammenfassung:

Xelles: körperliche Größe: gefühlte 1,5m. Wir: Größer. Gewonnen mit 12:5. Steigerung vorhanden, aber noch Potenzial nach oben.

Im letzten Spiel am Samstag stand uns das Dutch National Team gegenüber. Gegen die kleinen orangenen Renner haben wir, auch Dank Roelien, eine gute Leistung zeigen können. Die Seagulls siegten mit 12:3.

Nach 3 gewonnenen Spielen waren wir Pool-Erster und konnten den zweiten Teil des Tages damit verbringen, die Sonne zu genießen, uns Spiele anderer Teams anzusehen und uns im Freibad die wohl verdiente Abkühlung zu holen.

Und am Abend kam es…schlimmer: Büddenrede, Karnevalslieder, Aerobicperformance der besonderen Art. Und das Ganze war so gut, dass man sogar mit norddeutscher Seele lachen konnte und fast zum Karneval-Fan wurde. An dieser Stelle ist unbedingt der Limbo-Dance zu erwähnen, den natürlich unsere Flattermöwe Andrea gewonnen hat!

Glücklicherweise ist trotz starkem Regen und bösem bösem Gewitter in der Nacht kein Zelt untergegangen. Mehr oder weniger erholt endete die Nacht schon früh. Wir trafen uns nach dem Frühstück um 8:15 Uhr  am Spielfeld um – wie üblich- unser Aufwärmprogramm mit Dany und Julia zu absolvieren. Um 9 Uhr startete das Viertelfinale gegen Mainz. Da wir schon am Samstagmorgen unser Sonntagmorgenspiel hatten, sind wir hochkonzentriert gestartet (3:0), hatten dann aber einen „kleinen“ Einbruch. Trotzdem: stark angefangen; stark aufgehört: 12:7 gewonnen.

Im Halbfinale trafen wir auf die JinX aus Berlin. Wir wollten uns auf keinen Fall unterkriegen lassen und haben im Spiel ordentlich gegenhalten können. Das Spiel war sehr eng. Die Führung wechselte des Öfteren. Am Ende jubelten aber die Seagulls, denn wir gewannen 9:8! Wir hatten uns damit für das Finale qualifiziert!

Nun hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren, also chillten wir im Schatten. Nach einer erholsamen Pause starteten wir um 14:30 Uhr guter Dinge unser letztes Spiel gegen die Freiburger Damen. Leider hatten wir einen schweren Verlust zu beklagen: Dany hatte sich im Spiel gegen die JinX verletzt und musste aussetzen. Aber Dany ist natürlich nicht unterzukriegen und pushte uns an der Sideline. Und es wirkte. Bis kurz vor die Endzone zumindest. Da haben wir dann leider Nerven gezeigt. Nach einem sehr unkonzentriertem Start lagen wir 5:1 hinten, doch nach einem Time-out bewiesen wir, dass wir doch konzentriert und klug spielen können. Die Seagulls kamen auf 8:9 ran, jedoch konnten wir das Spiel leider nicht für uns entscheiden. Es endete 9:13. Stolz und ehrgeizig im nächsten Jahr unsere Leistung zu steigern belegten wir den 2. Platz. Es war ein geiles Wochenende, mit geilem Wetter, geilen Mädels und extrem geilem Ultimate!

Dank geht an: Monika, Franzi, Dany, Susi, Bridda, Ulli, Julia, Klaus, Roelien, Anne, Andrea, Sändy und Mändy

 

Impressum und Datenschutz