ältere...

Frischer Fisch statt Junges Gemüse

Nach etwas hin- und her hatten wir doch noch genug Leute für das "Frisch Aufgebrüht"-Tagesturnier in Bremen zusammenbekommen. Das Ultimate-Team der Jacobs-University wollte sich damit in der Frisbee-Szene vorstellen, die in Bremen gerade besonders floriert. Der Einstand war gelungen.

Pechvogel des Tages war Tommy: Erst wegen Schienenersatzverkehr den Zug nach Bremen verpasst, aber wir hatten noch einen Reserveplatz im Auto. Auf dem Weg zum Berliner Tor hat er sich dann noch einen Platten eingefangen. Wir kamen trotzdem gerade noch rechtzeitig an, Warmmachen wird sowieso überschätzt. Schnell rein in die Schuhe (Tommy war vermutlich auf ein Beach-Turnier eingestellt, konnte sich aber noch Schuhe ausleihen) und rauf aufs Feld. 5 Minuten später fiel er dann wegen eines Pferdekusses aus und konnte nur noch als Zierfisch aushelfen. War insgesamt nicht sein Tag, er hat leider am Abend vorher nicht gesoffen und das irgendwie nicht verkraftet...

Genug über Tommy, gespielt haben wir auch noch. Trotz der geringen Distanzen (Kleinfeld) haben wir Alt-Herren-Aufbau gespielt, damit die Senioren (Thomas, Stefan, Tobias) nicht auf dem Feld zusammenbrechen.

In den ersten beiden Spielen gegen Deine Mudder und die Sunblockers waren wir leider noch nicht eingespielt genug, da hätten wir besser abschneiden können. Im Laufe des Turniers konnten wir unser Zusammenspiel aber deutlich verbessern. Es gab einige sehr spannende Spiele, die wir mit einem Punkt Vorsprung für uns entscheiden konnten. Einige Spiele gingen auch sehr deutlich an uns. Selbst ein kurzer Sturm, der den Orga-Pavillion zerlegte, konnte unseren Lauf nicht bremsen.

Letztendlich ließen wir nur Deine Mudder und die Sunblockers vor uns und gingen mit einem guten dritten Platz (von 12 Teams) wieder nach Hause. Der Nachwuchs und die Damen zeigten mit heißer Defense und einigen Dives, wo es lang geht. Die alten Herren glänzten mit sicherem Standfrisbee, um den Gegner dann doch mit einer unerwarteten Bewegung abzuhängen.

Wir kommen gerne wieder nach Bremen. Dabei waren:

Malte B., Marcus, Maike, Stefan, Tobias, Tommy, Josh, Nils, Lenz, Andrea und Thomas

 

Impressum und Datenschutz