ältere...

Indoor B-Reli 2011 - Epic Fail!

In jeden Bericht wird versucht die Leistung des Teams so gut wie möglich zu beschreiben. Knappe Niederlagen werden positiv gewertet, das Scheitern als Lehrstunde interpretiert und generell war es die Reise wert. Dies alles war nicht so und wird in diesem Bericht nicht der Fall sein.

Alles war so perfekt. Das Training im Winter war hart, aber effektiv. Vor einer Woche war das Kernteam in Enschede bis ins Finale vorgerückt. Wir waren 11 Mann. Wir waren im Spätpool, konnten zu Hause übernachten und dann ganz entspannt um 9:15h von Hamburg Richtung Leipzig aufbrechen. Ein Hostel war gebucht und auch ein Restaurant im voraus reserviert.

Unser Ziel, die 2.Liga, klar im Blick. Veni vidi vici sollte an dieser Stelle stehen.

B-Reli-Team

 

Das erste Spiel gegen die Feldrenner aus Mainz. Direkt mal schön gepennt, 0-3. Halbzeit 2-6. Dann ein bisschen die Defence umgestellt und aufgedreht.8-8. Zeit abgelaufen Spiel auf 9. Wer macht den Punkt? Mainz. 1. Niederlage. Botto von den Mainzern sprach uns Mut zu und nannte das Spiel „Das Spiel um den Poolsieg“. Es war also noch nichts verloren.

 

Zweites Spiel gegen Dresden. Nichts gelernt aus dem ersten Spiel. Wir lagen direkt schon wieder 0-2 zurück. Dann aber über Dresden drübergefahren. 11-5 für die Fischbees.

Guten Mutes ging es dann gegen Yeahaw aus Berlin. Wir taten uns schwer. Zu oft die Scheiben weggeworfen, aber wiedergeholt. Punkte wurden bis 6:5 getradet. Viele Diskussionen auf dem Spielfeld über neue und alte Regeln. Callahan geholt, andere Seite aufgemacht. BÄM! 11-5 für Hamburg. So weit so gut.

Was passierte sonst? Dresden schlug Mainz. Warum? Weiß kein Mensch. Das nächste Spiel wurde damit entscheidend. Gruppensieg oder Abstieg. Mainz und Dresden somit 3 Siege, wir bis jetzt 2 Siege, Halle 1 Sieg.

Nächstes Spiel gegen Halle. Bei Sieg - Gruppensieg, bei Niederlage im direkten Vergleich gegen Halle 4. im Pool und damit Looserpool. Wir kämpfen, aber es fiel kein Mittel gegen die Hallunken ein. Sie fingen jede Scheibe, machten keine Fehler. Endstand 11-8 für Halle.
Mit hängenden Köpfen ging es dann um 21h aus der Halle Richtung Hostel und dann zum Italiener.

Der Sonntag startete für uns erst spät. Wir konnten gemütlich frühstücken und hatte unser erstes Spiel um 11:15h. Trotz des so mittel erfolgreichen Samstags wollten wir wenigstens am Sonntag die Sporthalle rocken. Leipzig stand zu erst auf dem Zettel. Das Spiel endete trotz Startschwierigkeiten unsererseits 11:7 für die Fischbees.

Als letztes wollten wir es noch kurz Deine Mudder aus Bremen besorgen. Schnelle 3-1 Führung rausgespielt. Überrascht von unserem guten Start dann die Nerven verloren und trotz der Offense beim 8-8 das Spiel verloren.

Wir mussten der Realität ins Auge sehen. 8.Platz auf der B-Reli. Ziel (1.Platz) klar verfehlt. Spiele durch schlechte Wurfentscheidungen und individuelle Fehler verloren. Gelernt haben wir nur eins: Mann kann mit zwei Siegen und einem Punkteverhältnis von +8 trotzdem nicht in den oberen Pool kommen.

Hier die 11 Schuldigen:
Basti: trug die Verantwortung
Benne: Querpässe kosten 1€
Björn: zu blöd für Halle
Bockes: zu kleine Füße
Christoph: zu alt
Hannes: hat bei „einer Freundin“ übernachtet
Matthias: ja mei Kruzifix, so a Schmarrn
Ste: hatte Fieber
Sven: darf nicht in die 2.Liga
Torsten: zu viel gegessen
Oz: keinen Overhead geworfen

- #83

Impressum und Datenschutz