ältere...

Fischbees-Indoor-2 Quali

Nach einigen Startschwierigkeiten wegen Personalmangels hat das kurzfristig formierte Fischbees-Open2-Team doch noch zwei gemeinsame Trainingstermine zustande bekommen, um auf die Indoor-Quali nach Hannover zu fahren. Wir hatten ebenfalls versäumt, die notwendige Platzierung für die Reli zu erfragen und konnten so ganz unvoreingenommen in die Spiele gehen.

Es gab einige Absagen und so hatten wir einen recht angenehmen Spielplan. Heimschlafen war angesagt und eine entspannte Anreise am Samstag morgen. Als Joker hat Eike sich nach langjähriger Pause wieder reaktiviert und auch gleich sich und uns mit einem Defense-Dive überrascht. Das Plattfisch-Shirt hatte er für Notfälle auch dabei, aber soweit kam es nicht.

Das erste Spiel ging gleich gegen die gut besetzten Gastgeber. Wir lieferten ein gutes Spiel in dem wir unsere Iso 5 oder 6 mal bilderbuchmaessig durchbrachten. Insgesammt fehlte uns aber die Routine mit der uns Georg seine Knives um die Ohren schmiss; die Funaten gewannen mit 13:9. Die Routine konnten wir uns in den kommenden Spielen aber noch erarbeiten.

Griffin's Lehre hatte unser erstes Spiel gesehen und wusste deshalb wie man die Iso verteidigt. Im vergleich zum 1. Spiel konnten wir aber den Defense-Druck erhöhen und kamen mit einer fluessigen Stack O zu Punkten. Das Spiel ging mit 13:5 an uns. Die noch recht unerfahrenen Hallunken 2 konnten unserer Defence und Iso ebenfalls nicht viel entgegensetzen (13:3).

Im letzten Spiel gegen Frankfurt 2 taten wir uns dann wieder etwas schwer. Zur Halbzeit lagen wir 7:4 zurück, aber der Kampfgeist war geweckt. Heißere Defense und coolere Offense war der Plan. Nach zwei Punkteserien konnten wir das Spiel dann doch noch 13:8 (!) nach Hause bringen.

Den Abend verbrachten wir dann entspannt in einem Studentenwohnheim am Kicker. Wir wollten ursprünglich das Sonntags-Spiel gegen Bamberg auf den Kicker verlegen, aber die Bamberger haben sich leider nicht getraut.

Sonntag morgen trafen wir dann ausgeschlafen aber ohne Eike auf die Bamberger. Ein größtenteils sehr junges Team, das aber sehr ansehnlich spielte. Sie stellten eine erstaunlich gut abgestimmte Zone auf, die wir zwar des öfteren doch überwinden konnten; allerdings haben wir vor der Endzone die Nerven verloren und die Scheibe zu häufig abgegeben. Wenigstens unsere Defense war dicht dran, so dass die Bamberger ordentlich für ihren Sieg kämpfen mussten. Das Ergebnis war zwar recht deutlich (13:7), aber die Punkte dauerten lang.

Das letzte Spiel ging gegen Thüringen, die am Vortag in einem harten Spiel mit einem Punkt Vorsprung gegen Bamberg gewonnen hatten. Die Türinger spielten Mann-Defense, so dass wir unsere Isolation auch wieder erfolgreich anbringen konnten. In der Offense waren sie aber sehr geduldig und scheibensicher. Dank unserer Defense mussten auch sie lange für die Punkte kämpfen.  Dafuer machten wir in der Offense wieder zu viele Fehler. Die Thüringer gewannen das Spiel dann mit 13:6, aber gut gekämpft haben wir trotzdem.

Fazit: Wir haben stellenweise richtig gut gespielt. In der Offense fehlte manchmal die Sicherheit. Andere Teams waren da routinierter. Aber wir haben nie aufgegeben und es den Gegnern nie leicht gemacht. Und unser U20-Nachwuchsspieler Malte hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Da müssen sich die alten Säcke bald umgucken.

Dabei waren: Marcus, Thomas, Reinhard, Frank, Tommy, Fritz, Malte und Eike.

P.S.: In einem hart umkämpften "Finale" haben dann die Funaten noch die Bamberger besiegt. Thüringen und Hannover fahren damit auf die Reli.

Impressum und Datenschutz