ältere...

U20 Jungfernfahrt – Beckum Tagesturnier

2010 sollte nicht einfach so zu Ende gehen. Es wurde einfach Zeit, dass wir mit der  U20 mal auf ein Turnier fahren. Dazu wurde Beckum ausgesucht, da es dort ein paar Jugendteams als Gegner geben würde, zum Beispiel die Gastgeber „Sean’s Sheep“, und es als Eintagesturnier ein guter Einstieg wäre. Außerdem dachten wir uns Beckum ist mit 300 Kilometern zwar nicht um die Ecke, aber erreichbar – wenn da nicht der Schnee gewesen wäre!

Seit ein paar Tagen also Schneechaos und Weltuntergangsnachrichten von deutschen Autobahnen. Die Planung schwankt noch am Vortage stündlich zwischen Absage,  Umstieg auf die Bahn und früher losfahren. Letzeres wird es am Schluss. Dank einer edlen Autospende vom zweiten Vorsitzenden (THX Benne) fahren wir um 6 vom Schlump los. Zwei Autos, zwei Führerscheinbesitzer, 9 Spieler, 300 Kilometer und das erste Spiel um 10:24. Die Vorhut (Jan-Pieter) ist schon da und privat bei einer Spielermama untergekommen. Fremdverstärkung aus Aachen (Fischbees Rookie of the Year 2010 Marcel) und eine Dame aus Münster sowie Ulla und Maike die selbst anreisen sollen das Team auf 14 Leute anwachsen lassen. Sollen – dazu später.

Die Straßenverhältnisse sind nicht einfach, aber machbar. Meist ist eine Autobahnspur sogar geschoben. Punktlandung um 10:10 an der falschen Halle. Umparken, umziehen, losspielen. Alle da, außer der Verstärkung aus Münster. Die wird auch nicht mehr kommen. Die allerersten Turnierpunkte werden gespielt und auch gemacht. Jan-Pieter in einem Punkt mit zwei Defencedives in der Zone. Motivation, Einsatz und der Spirit stimmt schon mal! Unvergessen auch das erste Line Up in der Dusche und Markus der sich an der falschen Stelle an die Wand lehnt. Die nächsten Spiele werden wir dann in schwarz spielen, damit das Shirt wieder trocknet. Appropos Shirts – vielen Dank an alle die Shirts verliehen haben. Wir sahen so gut aus!

Nach dem zweiten Spiel ging es rüber in den anderen Hallenkomplex mit zwei Spielfeldern und Buffet. Der Fußweg über den verschneiten und sonnenüberströmten Friedhof von Beckum war genug Sightseeing dieser westphälischen Kleinstadt, aber dafür waren wir ja auch nicht hier! Das erste Spiel in der anderen Halle ging gegen die Gastgeber, also das erste Team mit ähnlicher Besetzung (viele junge, ein alter Sack = Sean) wie wir. Nachdem wir uns in vorherigen Spiele wacker geschlagen hatten und beim Line Up erstaunte Blicke geerntet hatten, als wir erzählten, dass die meisten im Team das erste Turnier spielen und kürzer als ein halbes Jahr dabei sind wurde es in diesem Spiel prompt eng. Am Ende waren es dann doch ein paar Punkte die wir zurücklagen, aber die Einschätzung, dass das Team einfach zwei Jahre zusammenbleiben sollte um so gut zu werden wie Beckum wurde hinterher klar abgelehnt. So lange werden wir nicht brauchen! Guter Spirit!

Am Ende bleibt eine sehr gelungene erste Fahrt mit fast Allen aus diesem und Einigen heim- und zurückgekehrten aus dem letzten Jahr. Wir sind in keinem Spiel komplett getoastet worden, und das Fazit ist am Besten in Noras letzten Line Up Worten wiedergegeben: Nächstes Jahr kommen wir wieder, und dann schlagen wir euch! Danke Team!

Team Beckum (h): Markus, Lukas, Jan, Leve, Dremu, Malte, Moritz, (v): Max, Jan-Pieter, Ulla, Marcel, Nora

Impressum und Datenschutz