Hamburg 3! Mainz 0! Jena 2010!

 

English version below!

Die Zeichen standen gut. 16 motivierte Fische trafen sich am Mittwoch vor der DM zum Abschlusstraining mitt anschließendem Carboloading mit Chefkoch Dremu. 16 Fische? Nicht ganz. Einige fanden wohl den Platz nicht, andere waren mit Freundin zum Tapas kochen verabredet, und wiederum andere nutzen die Gelegenheit original italienische Pasta zu genießen! Diesen Spielern sollte eine drastische Strafe bevorstehen, aber hierzu später mehr.

Schon die Anfahrt gestaltete sich für einige etwas schwieriger. Manchmal macht es halt doch Sinn die TP-Funktion des Radios bei CD-Wiedergabe einzuschalten. Da hatten es die Leute in dem übervollen ICE von Berlin nach Jena schon etwas gemütlicher und kamen nahezu pünktlich an.

Nachts dann schon erste Vorzeichen für die große Überraschung des nächsten Tages. Torsten berichtet beim Frühstück von Oz der sich 3 mal aus dem Zelt geschlichen hatte, während Tim von Fritz berichtete der aussah wie nach einem Drogenentzug. Lösung des Rätsels: Magen-Darm bei allen Hamburger Teams mit diversen Spielerausfällen.

Schnell zum Spielfeld um unser langes Warm-Up vor dem ersten Spiel gegen Kobold zu zelebrieren. Mit fast vollständigem Kader traten wir an und hatten es uns selbst schwer gemacht. Hier ein Drop, da ein Wurf ins aus. Knapp und ärgerlich verloren!

Gegen 12:00 hatten wir dann unseren Höhepunkt der Ausfälle durch die Magen-Darm-Geschichte. Statt geplanten 9 Auswechselspielern hatten wir tatsächlich nur 10 spielfähige Leute. Trotzdem konnten wir uns im Spiel gegen Dresden klar mit 15:12 trotz einiger Calls durchsetzen. Insgesamt jedoch ein gutes Spiel.

Nächster Termin: Ars Ludendi auf Feld 2. Der Ausfall des heimlichen Captains machte uns schwer zu schaffen. Schnell lagen wir 2:7 zurück. Ok, alles klar, jetzt hieß es A**** aufreißen. Erstes Ziel: Halbzeit holen. Gesagt getan. Wir kämpften uns mit heißen Defenses zurück, angefeuert durch Benne. Wir konnten sogar noch ein 10:7 draufsetzen und das Spiel nach Haus schaukeln und mit 15:11 gewinnen.

Auf gehts zum verdienten Abendessen in eine nette kleine Pizzeria. Hier war zuvor schon ein weiteres Frisbeeteam eingefallen und dem Chef war schnell klar: "Oh nein, Restaurant ist schon zu einem Viertel voll, da können wir nicht noch 9 hungrige Leute verköstigen". Nach kurzen Verhandlungen konnten wir uns dann doch für die "Brokkolicremesuppe?" entscheiden und alles war gut. Sättigend und lecker. Sogar einige der Ausfälle konnten schon wieder leichte Speisen zu sich nehmen.

Kurz noch die Party begutachtet und direkt ins Bett. Alles gute für die Kranken und hoffentlich diesmal keine weiteren Ausfälle.

Morgens halb 9 beim Frühstück dann die große Überraschung. Viele der Ausfälle fühlten sich wieder fit und wir konnten fast vollständig gegen die DJs antreten. Mit diesem Sieg wären wir klar im oberen Pool. Gesagt, nicht getan. Die DJs spielten ihr Spiel. Wir versuchten alles dagegenzusetzen. Wir lagen wieder zurück und wollten die gleiche Aufholjagd wie gegen Darmstadt starten. Leider funktionierte das nicht so gut und das Spiel ging an die DJs. Nun ging die Rechnerei los. Wenn Mannschaft A gegen Mannschaft B mit 5 Punkten Unterschied verliert und die anderen genau Unentschieden, dann haben wir die Chance.....hat natürlich wieder nicht geklappt --> Lower Pool.

Nächstes Spiel gegen Mainz! Aber erstmal mal schaun wie Hardfish gegen Mainz in der 1. Liga spielt. Jubel. Hardfish gewinnt deutlich, das können wir doch auch. Durch die lautstarke Unterstützung vom Hamburger Berg konnten auch wir das Spiel für uns entscheiden (15:11). Zwischenstand Hamburg-Mainz 2:0. Schnell zu den Seagulls. Anfeuern gegen die Mainzer Mädls. Hier ein lautes HAMBURG: DREI, dort ein MAINZ: NULL. Auch die Seagulls konnten gewinnen und der Städtevergleich ging eindeutig an die Elbe!

Dies musste ordentlich gefeiert werden, natürlich mit einem dicken Buffet im Hotel mit dem ganzen Team. Viele leckere Nudeln und Salat. Kampf um den Nachtisch und gemütliches Beisammensein sollten uns für die letzten Spiele stärken. Danke Benne fürs organisieren!

Das letzte Spiel stand an gegen Ars Ludendi. Inzwischen wieder mit dem kompletten Team. Aber auch diesmal ließen wir den Darmstädtern keine Chance und holten uns den Sieg.

Schade! Leider ist die DM vorbei und wir konnten uns auf Platz 7 einreihen. Man könnte nun argumentieren dass die Rostocker mit auch 4 Siegen und 2 Niederlagen immerhin 2. geworden sind, oder dass man mit 4 Siegen und 2 Niederlagen gar nicht schlechter als auf Platz 7 landen kann, oder dass wir das einzige Team waren die den späteren Ligasieger besiegen konnten...aber lassen wir die rumrechnerei. Nächster Jahr gehts wieder mit voller Power und vollem Magen auf die Quali Nord!

Eins steht jedenfalls jetzt schon fest: Zum nächsten Turnier fahren wir im 40 Tonner!

Fischbees? F*ck Yeah!!

English version:

Craig, just read the german version above!

Impressum und Datenschutz