ältere...

Hardfisch in Asch 2010

Nur nicht in die Kamera gucken

 

Zur DM Vorbereitung fuhren 9 Hardfische am 24./25.07 nach Asch (Tschechien). Da im Voraus schon deutlich wurde, dass wir alle gegnerischen Teams im Paintball besiegen würden, haben z.B die Heidelberger und Berlin sich vom Turnier ferngehalten.

Die Anreise war wunderbar. Es goss wie aus Eimern.

 

Als wir dann gegen 1Uhr in Asch ankamen, konnten wir wegen des Regens unsere Zelte nicht aufbauen. Also Schlafhalle! Ja, nur wo?! Nachdem wir 3 Mal durch den Ort gefahren waren, fanden wir auch die Schlafhalle. Voll mit lauten Menschen. Da wir, bis auf Hannes, ja alle alt und hässlich sind, brauchen wir unseren Schlaf, den wir uns in dem Krawall auch nahmen.  Wecker 6:45h, weil erstes Spiel um 9uhr!

 

„Aufwachen! Steven holt uns gleich ab und bringt uns zu den Feldern!“ Gesagt, getan. Als wir dann alle ziemlich zerknautscht im VW Bus saßen kam plötzlich ein Orga-Tscheche angelaufen und erklärte uns, dass aufgrund des Regens das erste Spiel auf 11uhr verlegt worden war. Aber Frühstück sollte es trotzdem ab 07.15h geben. Check! Knapp 3 Stunden für widerlichen Kaffee und unglaublich viel Trashtalk.

Das Frühstück war sehr gut gemacht und so saßen wir im TIPI und warteten.

10:45uhr. Warm machen. Immer noch Regen. Egal, diesmal werden sie es nicht noch mal verlegen.

11uhr gegen die Terrible Monkeys. Gut warmgemacht. Führung von 6-2 erspielt. Dann plötzlich macht Tourette-Ole einen Move um die eigene Achse und fällt mit einem Schrei zu Boden. Folge: Wadenbein gebrochen. Ob er unsere Fitness testen wollte, indem wir das Turnier mit 8 Spielern spielen oder er seiner Hochzeit entfliehen wollte, man weiß es bis heute nicht. Basti fuhr ihn in der Spielpause nach Deutschland (5km) in ein Krankenhaus. (Er wurde behandelt, verlegt und operiert. Nach einer Woche durfte er wieder nach Hause).

Zweites Spiel gegen die Tiefseetaucher aus Bayern. Bis auf zwei Spieler kein starkes Team und wir gewannen deutlich.

Dann Paintballgame!

Schnell umgezogen und ab zum ehemaligen Militärgelände. Dort wurden wir ins Paintball spielen eingewiesen. Leider hatten unsere Gegner fürs Paintball spielen abgesagt. Die Österreicher aus Wien fühlten sich wohl doch auf unsere Aussage „Habt ihr auch Windeln mit? – Wir zielen nur auf Eier!“ ein wenig eingeschüchtert. Aber was gibt es denn besseres als seine eigenen Teamkollegen abzuknallen. (Oh, Entschuldigung! Es heißt.“markieren“). Also seine eigenen Teamkollegen zu markieren. Wir teilten uns gerecht in „Zivis“ vs „Bundis“ auf.  Da die Zivis (Björn, Benne, Hannes) in Unterzahl waren, bekamen diese noch Unterstützung von einem U20 Paintballspieler mit Stahlhelm, den man nach Stevens Aussage immer gut sehen konnte.

Benne wählte intelligenter Weise das Hardfisch Wüstentarn Outfit, welches ihm im Wald nur so mittel zur Tarnung diente. Es hatte mit seiner kurzen Hose auch noch eine Begegnung mit einem rostigen Stacheldraht.

Ergebnis: Viel Spaß, ne Menge Schweiß, Blut und blaue Flecken. Wir wussten sofort:  Nächstes Jahr wieder nach Asch.

 

Bully Beat Down

Die nächsten Spiele waren gegen die Tschechische U20 und gegen FrankN. In beiden Spielen konnten wir zeigen, dass wir uns den Turniersieg vorgenommen hatten. Spieltag vorbei. Pool-Erster!

Unter der Dusche gab es dann noch ein für Männer sehr witziges Erlebnis, vom dem hier aber nicht berichtet werden soll.

Gebürstet und gestriegelt ging es zum Restaurant, wo wir alle Gulasch bestellt hatten. Dort ist uns dann noch ein Grund eingefallen hier nächstes Jahr wieder herzukommen: Das gezapfte Bier 0,5l kostet nicht mal einen Euro im Restaurant! Da ja aber DM-Vorbereitung war, trank niemand mehr als zwei.

Auf dem Rückweg ins Bett kehrten wir noch kurz bei der Party ein, bei welcher das Beerrace auf dem Zettel stand. Hannes musste selbstverständlich als Neuling ran und bekam mit Bockes Unterstützung. Ergebnis: So viel ist zu sagen: Immerhin nicht letzter geworden und Hannes hat nach Banane essen und 0,5l Bier exen so gekotzt, dass es kein anderes Team mitbekommen hat. Auch die Jägerbomb direkt danach fand er nicht so geil. Immerhin hat er seinen Mann gestanden und hat nicht rumgejault. Brav, „Kotzi Kugelfang“.

 

Nach einer doch recht kalten Nacht und wieder einem sehr leckeren Frühstück ging es für uns im Halbfinale um Alles. Aber es wollte nicht so richtig. Bei dem Stand von 5-5 nahmen wir ein Timeout und Steven trat uns verball Allen in die Eier (welche wir seit Amsterdam aber nicht mehr besitzen). Sieg 13-6! Finale!

Finale gegen den Sieger von 2008 „Yellow Block“. Ein Team aus Prag. Diese waren doppelt so viele wie wir, konnten somit ordentlich Druck auf uns ausüben. Die Beine waren schwer und wir machten 3 Fehler zu viel. Endstand 12-9 für Yellow Block. 2. Platz. Zur Belohnung gab es eine sehr schöne Trophäe (mit Tarek und Phillis drauf) und 2,5 Liter Becherovka.

 

Das Ding.

Schnell geduscht und ab zu Ole. Der ärmste Lag in einem Krankenhaus irgendwo in Bayern. Am Einlass erzählten wir der guten Clothilde, dass wir aus Hamburg kämen und deshalb auch am Nachmittag noch mit „moin“ grüßen. Wir glauben, sie hat es immer noch nicht verstanden. Also Ole noch kurz gestreichelt, gute Besserung gewünscht und ab auf die Autobahn. Ankunft Hamburg 1 Uhr Nachts. Geschafft! Die DM konnte kommen!

Impressum und Datenschutz