ältere...

Fischbees rocken die Quali

Nürnberg: Wir wussten nicht was uns erwartet, aber wir hatten ein Ziel: DM, da fahr’n wir hin!



10.50Uhr, viel Sonne: 1.Spiel gegen Wegwerfgesellschaft aus München.
Wir starteten mit einer Defense, in der wir uns auch recht schnell die Scheibe sichern konnten und punkten. Und so ging es weiter, weitere 12 Punkte folgten. Davon 11 Defensepunkte. Irgendwann ließen wir den Bayern doch noch einen Ehrenpunkt machen. Endstand 13:1!

Top Assister: Oz, Top Scorer: Malte, Verlierer: Hein, der im 2.Punkt vollen Einsatz zeigte und das einzige Loch auf dem Spielfeld, wo wir den ganzen Samstag spielen sollten, fand. Somit trug er zur Sicherheit des Teams bei. Nur leider litt sein Fuß darunter. Gute Besserung!

13.10Uhr, 2.Spiel gegen unseren vermeintlich stärksten Poolgegner Simple Mainz.
Die Mainzer hatten unser erstes Spiel und den Sven genau beobachtet. Was ihnen aber nicht helfen sollte…
Ich war an der Sideline ganz schön nervös. Hoffte bei jedem Pass, dass er ankommt. Und das tat er auch. Der Anfang des Spiels war sehr ausgeglichen: 3:4 für Mainz. Punkt für Fischbees, Defense geholt. 5:4 Bäm! Zwei weitere Defense! Halbzeit! 7:4!
Hervorzuheben ist das perfekte Zusammenspiel von Tim und Sven! Handblock Tim ermöglicht Sven einen Callahan! Fuck Yeah!!! Freuden taumelnd sprang Sven durch die Endzone. Die Mainzer waren so beeindruckt, dass sie nicht wirklich mehr eine Gefahr für den Sieg darstellten. Endstand 11:8!
Top Scorer: Michael Ballack Top Assister Tim und Oz Verlierer: Mainz.
Wir wussten, ab jetzt kann der Gruppensieg uns gehören.

Julia ging auf Shoppingtour in den nahegelgenden Outlet Stores. Die Jungs gingen ins 3.Spiel gegen die Hechte aus Kaiserslautern. Diese sollten keine Gefahr sein, da sie nur mit 7 Leuten angereist waren und uns mit den Worten begrüßten, ob wir nicht PickUp spielen wollten.
Endstand 13:2! Und Julia weiß jetzt, dass Puma ganz schön viele Schuhe herstellt.

19.00 Uhr, wolkenloser Himmel, gefühlte 34° C, letztes Spiel gegen Stuttgart 2:
Souveräner Scheibenbesitz der Fischbees bis zum 8.Punkt. Dann dem Gegner doch noch mal einen Punkt gegönnt. Aber nur einen! Endstand 13:1!
Top Assister: Tim, Top Scorer: Julian und Oz! Poolsieger: Wir!
Die Geschenkeverteilung sollte Sonntag früh 7.30 Uhr folgen.
Wenn wir das morgendliche Sonntagspiel gewinnen, fahren wir zur DM! Bei einer Niederlage, müssen wir die beiden nachfolgenden Spiele gewinnen.
Aber erstmal essen! Tommy organisierte ein hervorragendes Abendmahl im Kirchhof beim Dinkelmaennchen. Es wurden die Helden des Tages gefeiert. Unter anderem unseren Michael Ballack und unseren Philipp Lahm, der heimlich im Hintergrund die Strippen zieht.

Sonntag, 7.30Uhr Geschenkeverteilung: 15 Liegestütze.
8.00Uhr immer noch wolkenlos. Wir treffen auf den Poolzweiten des anderen Pools. Fischbees vs Tiefseetaucher. Der Start gelingt uns gut. Wir sind wach, so früh am morgen. Schnell 2 souveräne Punkte der Fischbees. Es folgt ein sehr sehr sehr laaaaaanger 3. Punkt mit vielen Turns. Aber auch dieser sollte uns gehören. Die Teifseetaucher tauchen langsam aus den Tiefen auf und werden immer unangenehmer. Es entwickelt sich ein heißes Spiel mit weiteren Turns beider Seiten und vielen Diskussionen. (Die Bayern hatten so nen Frankfurter dabei, welches dies ständige Rumgeschreie erklären sollte.)
Nach 60 Minuten stand es 8:8. Spiel auf 10! 9:9, Offense für die Fischbees. Kurz vor der Endzone, Pass von Thorsten auf Oskar in die Endzone. Ruhm für Oskar? Anstelle eines beeindruckenden Sprungs von Oskar nur ein lautes „Oarch!“. Mist! Defense Fischbees! Wieder Diskussion, Wurfehler Tiefseetaucher. Go Fischbees! Gleiche Szene vor der Endzone. Doch diesmal Oz in der Endzone. Pass von Thorsten. Oz fängt. BÄM! DM!
Endstand 10:9! Cheer für Benne: „Hamburg - Luftwaffe“
Top Player: all Fischbees!

Erstmal Frühstück, bzw. auch Reste essen. Der Stimmung sollte es keinen Abbruch tun.
Noch einen Weckanruf bei Benne.
10.20 Uhr, immer noch wolkenlos ging es ins nächste Spiel gegen Carapedos (Torpedo Phoenix und Caracals). Spaß und keine weiteren Verletzungen standen jetzt im Vordergrund.
Bäm! 8:4 für uns! Fuck Yeah! Ups 8:8! Endstand 9:11! Aber alles bloß Taktik.
So sollte uns nämlich ein sehr kurzes faires Spiel gegen Ars Ludendi erwarten. 11.35Uhr, sonnig, Spiel um Platz 3. Sven hörte auf seine Co-Trainer, der sich für die falsche Tatik entschied. 11:13. Platz 4!
12.00 Uhr Duschen!
13.00 Uhr Abfahrt!
16.00 Uhr Stopp auf dem Kasseler OBI Parkplatz mit Biergarten.
Tor für Deutschland! Jubel!
Noch ein Tor für Deutschland! Jubel!
Gegentor! Nein!
2. Gegentor! Doch nicht! Erleichterung!
Tor für Deutschland! Jubel!
4. Tor für Deutschland! Jubel! Deutschland! Fuck Yeah!
18.00 Uhr Weiterfahrt nach Hamburg!

 

Fischbees! Fuck Yeah!
Und ich sag euch, die Fischbees werden die 3.Liga rocken!!!
Die Fischbees haben Eindruck hinterlassen!

Danke Jungs! War echt lustig mit euch!

Fritz, Hein, Julian, Jonas, Marcel, Malte, Matthis, Oskar, Oz, Ste, Sven, Tim, Tommy, Thorsten und Julia

Mehr Fotos

Impressum und Datenschutz