ältere...

Die Möwen werden 3. bei den Disc Days Cologne

Seagulls beim DDC

 

Unter strahlend blauem Himmel haben die Seagulls Hamburg, um Trainerin Judith, einen guten Start in die Outdoor-Saison hingelegt und bei der 4ten Auflage der Disc Days Cologne einen seriösen dritten Platz belegt. Die Rasenplätze unweit der Zeltstätte waren tadellos und so war Dank besten Wetters und guter Turnierorganisation ein schönes Turnier zu erwarten.

 

Das bis dahin heißeste Wochenende des Jahres ließ die eine oder andere Möwe doch ganz gut ins Schwitzen kommen und so war es, besonders als es am zweiten Spieltag einige Ausfälle zu beklagen gab, nicht unerheblich, dass die Seagulls so zahlreich angereist waren. Die verletzte Diane die sich, obwohl ganz frisch dazugestoßen, hervorragend in die Mannschaft einfügte und mit ihrem wurfstarken Spiel eine große Bereicherung für die Mannschaft darstellte, war ein herber Verlust.

Der erste Spieltag verlief äußerst günstig….

Am Abend des ersten Spieltages nach drei 50 minütigen Spielen, hatten nicht wenige einen anständigen Sonnenbrand und beinahe alle schwere Beine. Nach Lasagne oder Chickencurry und einer Liveband die umgetexteten Ultimatesongs spielte, verabschiedete man sich dankbar ins Zelt.

Am zweiten Spieltag hatten die Seagulls besonders zu Spielbeginn das Problem gleich ins Spiel zu finden und so mussten sie einem verschlafenen Start hinterherjagen.

Besonders wichtig für das Abschneiden bei den Disc Days war die Mannschaftsleistung der Damen, die keinen Zweifel daran ließen wo sie zur Qualifikation in Heidelberg hinmöchten.

Die Seagulls schafften es trotz sehr unterschiedlicher Spielerstärken und Turniererrfahrungen der einzelnen Spielerinnen über alle Teammitglieder zu spielen. Individuelle Fehler waren in allen Spielen zu beklagen, doch konnten die Seagulls den Willen nach einem „Turn“ die Scheibe wiederzuholen durch alle Spiele aufrechterhalten.

Auch die jungen und neuen Spielerinnen konnten sich gut einbringen. Seagullküken Amelie Gundlach hielt sich mit ihren gemachten Fortschritten nicht zurück und punktete und Neuzugang Daniela Kruth war im Aufbau unverzichtbar.
Ein schönes Turnier das die Seagulls auf ihrem erstrebten Weg in die erste Liga ein wichtiges Stück weitergebracht hat.

Dabei waren: Andrea, Anne, Amelie, Dany, Diane, Bridda, Frauke, Ulli, Susi, Steffi, Kerstin, Judith, Julia, Julia-Klaus

 

Impressum und Datenschutz