ältere...

A-Religation in Stuttgart (Indoor)

Nach einem konfusen hin und her, wer wann wo die Religation ausrichtet, fiel die Entscheidung letztendlich auf den 13./14. März in Stuttgart. Da der Termin leider ziemlich schlecht für uns Möwen lag, fuhren wir mit einem etwas improvisierten Team, dass aus Bridda, Kerstin, Johanna, Amelie, Susi, Claudi, Anne, Steffi und Annika bestand nach Stuttgart.

Nicht besonders wach und nicht besonders aufeinander eingespielt bestritten wir somit das erste Spiel am Samstag morgen und verloren deutlich gegen die Augsburger Isosternchen. Auch im zweiten Spiel gegen die Mainzelmädchen erging es uns "scoretechnisch" nicht wesentlich besser, doch spielerisch fing es doch endlich an ein wenig Spaß zu machen. Im dritten und letzten Spiel des Tages, entschlossen wir uns dann endgültig, Pässe zu werfen die auch ankommen und Scheiben auf Bauchhöhe zu fangen:-) Auch unsere Frischlinge fühlten sich langsam wohler auf dem Feld und fanden ihre Position im Spiel: tolle cuts von Amelie und ein super handling von Johanna! Pünktlich zu diesem letzten Spiel gegen die Halle Berries, kam auch der von Annika angeheuerte lateinamerikanische Fanclub, und feuerte uns lauthals an. Die Stimmung war super, der Einsatz im Spiel großartig, verloren haben wir es trotzdem, aber das macht nichts.

Am Sonntag standen noch die drei Spiele gegen Gohos, Zamperl und Missconnection aus. Trotz drei deutlichen Niederlagen, und einer ausgefallenen Möwe, konnten wir den Tag zufrieden beschließen, denn die Lernkurve beim Zusammenspiel gerade was die Integration unserer Anfänger angeht war enorm und Duschbier gabs auch. Also Ende gut, alles gut. Zweite Liga wir kommen!

Impressum und Datenschutz