ältere...

Seagulls Indoor DM 2010

Gut und schlecht zugleich

Seagulls DM

 

Irgendwie komisch. Wir haben gut gespielt, teilweise sehr gut. Die sonst natürlich hohe Fehlerquote der Seagulls hielt sich in Grenzen. Keine (!) dummen Drops, keine hirnkalten Pässe. Das Ergebnis: 4. Platz in der 2. Liga. Knapp an der A-Reli 2011 vorbeigeschrammt. Enttäuscht.

 

 

Wir begeben uns auf Ursachenforschung: Erstes Spiel gegen Aachen. Wir sind wach, erstaunlich wach für ein erstes Spiel im Turnier. Liefern uns ein kämpferisches Duell mit den Frizzly Bears und verlieren knapp 11:9. Schade, aber (noch) nicht tragisch. Zweites Spiel gegen die Zamperl. Immer noch sehr wach, aber das Spiel der Süddeutschen liegt uns überhaupt nicht. Wir lassen uns einlullen und verlieren 13:6. Drittes Spiel gegen Halle. Ein hartes, unglaublich kämpferisches Spiel mit sehr guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Halle Berries liegen uns. Wir sind lange stets 2 Punkte vorne. Am Ende fehlt uns der wirklich kühle Kopf, um den Ausgleich und Matchpunkt der anderen zu verhindern. Endstand 13:12 für Halle. Es war zu dem Zeitpunkt schon zu vermuten, dass wir es damit nicht mehr unter die ersten drei schaffen würden. Dem Ganzen zum Trotz legten wir gegen die Dominas, Frankas und Heidees gute Leistungen ab und siegten jeweils deutlich (13:2; 13:10; 13:4)

Fazit: Die 2. Liga der Damendivision ist stark geworden. Das ist gut. Wir haben Indoor zu wenig zusammen gespielt. Das ist schlecht. Die Folgen waren kleine Missverständnisse spielerischer Art auf dem Feld und manchmal der mangelnde Mut für den bestimmten Pass zum Punkt. Mit 53 Gegenpunkten waren wir die beste Defense der 2. Liga.

Die Seagulls waren: Anne, Annika, Bridda, Judith, Julia, Julia-Klaus, Steffi, Susanne, Ulli

Impressum und Datenschutz