ältere...

Mudder's Cup 2010

Samstag Morgen, auf ging es auf den diesjährigen Mudder‘s Cup nach Bremen. Große Vorfreude herrschte besonders auf das Beerrace, dass nach dem Knüller vom letzten Jahr wieder großes erwarten ließ.

Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist 
Und das ist immer Delmenhorst 
Es ist schön, wenn’s nicht mehr weh tut 
Und wo zu sein, wo du nie warst

Nachdem wir angekommen waren, hatten wir noch ne gute Stunde Zeit zum warm und richtig wach werden. Beim ersten Spiel gegen Teen Spirit hatten wir allerdings doch noch mit einigen Anfangsproblemen zu kämpfen und sind etwas schlechter als unsere Gegner ins Turnier hineingekommen. Es war doch noch relativ früh und wir verloren leider mit 8:13.

Hinter Huchting ist ein Graben 
Der ist weder breit noch tief 
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann 
Sag Bescheid, wenn du mich liebst

 

Im zweiten Vorrundenspiel gegen Indiscutabel war dann endlich unser Kampfgeist aufgeweckt. Zunächst blieben die Münster dicht an uns dran und jeder Punkt war hart umkämpft, allerdings schafften wir es uns gegen Ende des Spieles abzusetzen und gewannen schließlich mit 14:10.
Damit beendeten wir die Vorrunde als Gruppenzweiter, erster wurde Teen Spirit und Platz drei ging an Indiscutabel, und hatten erstmal eine längere Pause bis zum Beginn der Hauptrunde, in die wir die Niederlage gegen Teenspirit mitnehmen mussten. Schwamm drüber, Zeit für das erste Bier.


Ich hab nen Koerper an, den du nicht magst
Und der ist immer gruen und blau 
Ob ich wirklich Sport betreibe 
Interessiert hier keine Sau

 

Der Start in die Hauptrunde gelang uns dann um einiges besser, als in der Vorrunde, wobei unsere Gegner Du bist Frisbee mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hatten, somit gewannen wir mit 21:4.


Hinter Huchting ist ein Graben 
Der in die Ochtum sich ergießt 
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann 
Sag Bescheid, wenn du mich liebst 
Ich mach jetzt endlich alles öffentlich 
Und erzähle, was ich weiß 
Auf der Strasse der Verdammten 
Die hier Delfter Straße heißt

Das zweite Hauptrunden- und vorerst letzte Spiel für diesen Tag gegen die Tekielas war mal wieder eine Herausforderung. Es war wie immer, wenn es gegen Kiel geht mit einer Menge langer präziser Over-Heads in die Endzone zu rechnen. Zunächst schafften wir es ganz gut mitzuhalten, allerdings war ab dem 5:5 bei uns die Luft raus und die Kieler schafften es immer wieder unsere Defense zu durchbrechen. Endstand war ein mit 16:11 verdienter Sieg für Kiel(späterer Turnier zweiter).

Hinter Huchting ist ein Graben 
In den sich einer übergibt 
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann 
Sag Bescheid, wenn du mich liebst

Als dann langsam die „Hüpfburg“  fürs Beerace augepumpt wurde, war zwar klar, das Vorjahr wird nicht getopt, aber immerhin der gleiche Spaß... In unserem Lauf durch das an einen American Gladiator anmutendes Luftgebilde ließen wir unsere Gegner klar hinter uns, allerdings reichte es von der Zeit her nicht zum Gesamtsieg im Beerrace. Auf jedenfall ein guter Start für die darauffolgende Party.
Vorher ging es allerdings noch richtig deluxe essen beim Asiaten, pappsatt und kugelrund gefuttert vom All-You-Can-Eat-Buffet liefen wir dann durch den strömenden Regen zur Party im Schlachthof.

Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will 
Und das ist immer Delmenhorst 
Erst wenn alles scheißegal ist 
Macht das Leben wieder Spaß

Im ersten Spiel des zweiten Turniertages, meistens eine kleine Prüfung, wer die Party am besten überstanden hat, stießen wir auf UFO. Das Spiel war hart umkämpft, was auf beiden Seiten zu einigen Calls führte, allerdings war unsere kurze Strichliste für den am Vorabend vernichteten Alkohol wohl dafür ausschlaggebend dass wir es gegen Ende des Spieles doch noch schafften uns von den Osnabrückern abzusetzen und das Spiel schließlich mit 13:9 gewannen.
Im letztes Hauptrundenspiel gegen die zweite Mannschaft aus Bremen wurde es noch einmal spannend. Deine Mudder II hätte genauso gut auch den Namen Deine Mudder I tragen können, spielerisch haben sich die erste und die zweite Mannschaft nicht viel gegeben. Das Endergebnis von 15:10 für uns spiegelt eindeutig nicht den Verlauf des Spieles wieder, da die Bremer es uns teilweise echt schwer gemacht haben.

Hinter Huchting ist ein Graben 
Der ist weder breit noch tief 
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann 
Sag Bescheid, wenn du mich liebst 
Sag Bescheid, wenn du mich liebst 
Sag Bescheid, wenn du mich liebst.

Mit dem letzten Sieg in der Hauptrunde qualifizierten wir uns schließlich für das Spiel um Platz 5. In einem spannenden letzten Spiel gegen die Rotatoes Patatoes aus Braunschweig, das zunächst mal wieder recht ausgeglichen war schafften wir es im Gegensatz zu unseren Gegnern noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und damit das Spiel mit 16:12 für uns zu entscheiden und ergatterten damit den 5. PLatz im Turnier.
Nach einem abschließenden entspannten Duschbier ging es dann wieder nach Hamburg.
Abschließend noch ein Dank an Tobias für die Hilfe
Dabei waren: Dremu, Tommy, Thomas, Oskar, Marcel, Markus, Timo, Tobias, Jens


Platzierungen:

  1. Frühsport 0,2
  2. TeKIELas
  3. DMB I
  4. Teen Spirit
  5. Fischbees
  6. Rotatoes Potatoes
  7. Caracals
  8. DMB II
  9. Johnny Foreigner
  10. UFO
  11. DU bist Frisbee
  12. Friesengeister
  13. Sunblocker
  14. Baltimate
  15. Blue Flippers
  16. Funaten
  17. Saxy Divers
  18. InDISCutabel

Nach "Delmenhorst" von Sven Regner und Element of Crime

Impressum und Datenschutz