ältere...

1, 2, polizei!

Das Turnierjahr 2010 begann für die Seagulls und für Fischbees 2 in Lübeck auf dem Polizeigelände am Wochenende vom 17ten zum 18ten Januar.

hinten v li n re: Amelie, Britta, Claudia, Johanna;  mitte: Dani, Judith, Frauke, Susanne; vorne: Steven

 

Mit einem bunten Schoko-Möhren Kuchen und jeder Menge guter Laune bewaffnet ging es gegen acht Uhr in der Früh in die Turnierhalle. Nach einer schnellen Erwärmungs- und Dehnungsrunde fiel 9 Uhr der Startschuß zum ersten Spiel gegen die Tekielas und die Seagulls standen mit einem Quoten-Mann auf der Line. Leider hatten sich doch kurz vorher ein paar krank gemeldet. Aufgewacht und aufgewärmt im ersten Spiel gingen wir mit einem deutlichen 12:4 vom Feld.

Mit Verstärkung duch Dani von den Kobolds aus Oldenburg im zweiten Spiel 11Uhr gab es einen klaren Sieg mit 12:7 gegen die Baltimates Räuber. Die Unsicherheit der bunt gemischten Damen und des Quoten-Mannes war weg.

Gegen Mittagszeit ab 12:30 Uhr trafen die Seagulls schließlich auf die Funaten, die mit einem Vorsprung von 13:6 das Spiel beendeten. Auch das letzte Spiel der Seagulls am Samstag gegen das hauseigene Männerteam Fischbees 2 und dem schließlichen Finalsieger des Turniers ging mit einem 5:12 von der Bühne. Der Vormittagspool war beendet und die Seagulls zogen eine Zwischenbilanz für den ersten Turniertag: acht Seagulls, darunter drei Neuzugänge und ein Quoten-Mann hatten im Laufe des Tages zueinander gefunden.

Dieses Teamgefühl begleitete während der Heimfahrt am Nachmittag und der darauf folgenden Anfahrt mit viel Neuschnee am Sonntagmorgen. Der zweite Turniertag begann dieses Mal für uns erfolgreichen Seagulls erst ab 11 Uhr. In dem ersten Sonntags-Spiel trafen zwei ebenwürdige Teams aufeinander, Seagulls und die Endzonies, die es schafften mit zwei Punkten in Führung zu gehen und den Kampf um Platz 5 an sich zu reißen. Das Spiel endete mit einem 5:7 für die Endzonies.

Nach dem Mittag das zweite Spiel des zweiten Turniertages und zugleich das letzte Spiel des Turniers- ab 13:30 Uhr spielten wir gegen das Schülerteam Griff ins Lehre und gingen mit einem 9:7 vom Platz. Ein Turnier sollte immer mit einem Sieg beendet werden und in diesemSinne verabschiedeten wir uns aus Lübeck mit dem Wissen, dass wir nicht nur den 7ten Platz sondern auch den Spiritpreis gewonnen hatten.

Dabei waren: Amelie, Britta, Claudia, Johanna, Dani, Judith, Frauke, Susanne und Steven

Impressum und Datenschutz