ältere...

Seagulls in Farum 09 - Wir waren einfach nur schön!

Trotz erfahrener Besetzung schafften wir den Clou nicht...

Wir spielten schoen Frisbee , doch hat es am Ende leider nur zu einem Sieg (11:1) gereicht.


Samstag

Seagulls - Arhus Ultimate 5:7

Anne: Der Tag ging fuer uns entspannt los mit dem ersten Spiel um 11:10. Obwohl schoen ausgeruht kam's leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Nachdem die erste Hälfte des Spiels erstmal ein bisschen verpennt wurde, haben wir's dann nicht mehr geschafft das Ganze rum zu reissen und starteten also mit einer Niederlage ins Turnier. Dabei demonstrierten die Arhuser ein seltsames Spielverstaendnis, indem sie nach jedem dritten Punkt erstmal einen Plausch mit ihrem Trainer auf der Line hielten.

Julia: Nachdem wir Samstag schon fast ausgeschlafen haben, traten wir 11.10 Uhr gegen unsere ersten Gegner an: Aarhus aus Dänemark. Wir mussten uns erst einmal an die Halle gewöhnen. Zu krampfartig verspielten wir die ersten Punkte leichtfertig. Wir fanden uns dann, doch leider meinte Aarhus man hätte mindesten 45 Sekunden zum Lineaufbau so das uns wertvolle Minuten zum aufholen verstrichen. Wir konnten uns gut rankaempfen, doch leider hat es nicht mehr gereicht. Aarhus siegte und beschwerte sich, dass die Seagulls im Aussenkreis abklatschten. "In DK ist es typisch, dass der Verlierer in den Kreis geht. Mit den anderen Teams wuerde es da Ärger geben". Bridda sagte "Nee" und wir klatschen mit recht verdutzen Däninnen ab.

Cph Classics Seagulls - 11:0

Julia: Das naechste Spiel war Ufer uns schon nach 17 Minuten vorbei.  Wir machten 11 Fehler, die Kopenhagen Classics erbarmungslos ausnutzte. (11:0) Einige nette Spielzuege und die Gruende warum es nicht zum Sieg reicht koennt ihr auf YouTube bewundern.

Anne: War das etwas?! So eine Klatsche gab's Ufer die Seagulls wohl schon ganz schon lange nicht mehr:(( Ware aber auch nett gewesen, wenn die Kopenhagener Ladys auch mal irgendeinen Drop oder guemmeligen Wurf zu unserem Trost dabei gehabt hätten. (Gegen Arhus spaeter haben sie nämlich gezeigt, dass sie das schon auch koennen.)


Discflyers Seagulls 9:8

Julia: Als nächstes ging es gegen die Discflyers. Ein guter Spielstart wollte uns nicht gelingen, und so lagen wir schnell wieder zurueck. Egal! Wir spielten unser Ding, wurden unverkrampfter, holten tolle Defenses und hatten zum Schluss zwei Punkte Rückstand aufgeholt. Es stand 8:8, Spiel auf neun. Nervosität zeichnete sich in den Gesichtern ab… ein langer Punkt, der am Ende von den Gegnern erzielt wurde.
Wieder verloren. Mist.

Anne: Das war ein spannendes gutes Spiel, was am Ende leider aber gegen uns ausging. Also wieder eine Niederlage -eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen auch mal was zu gewinnen.



Seagulls Cronical Dizziness 10:11

Julia: Okay, letztes Spiel am Samstag gegen unsere Freunde aus Groningen. Die doch nur mit 5 Mädels angereist waren.

Anne: "Das Spiel gegen die Groninger will ich jetzt aber wirklich gewinnen!" hatte Ulli noch vorher angekündigt. Taktik dafür war auch schon klar: Die kleine dicke, die alles werfen kann, irgendwie zu machen. -Der Rest klappt dann schon irgendwie. Hat es dann aber leider wieder nicht so ganz:

Julia: Wir gingen das erste mal souveraen in Führung. Doch wir konnten unsere Ueberzahl nicht ausnutzen. Die Groninger waren eingespielt und ärgerten uns mit langen Pässen. Ähnlich wie im vorletzten Spiel, häuften sich  die eigenen Fehler zum Ende. So dass wir unseren Vorsprung zum Ende abgeben mussten und mal wieder verloren. Mit einem Punkt! (10:11)

Anne: Der letzte Punkt war dann noch mal eine echte Zitterpartie mit gefühlten 15 Turns und am Ende ging der dann auch wieder GEGEN uns aus. Aarrrhhg!

Julia: Jetzt gab es Bier, Chips, Dusche, Bier, Essen und noch mehr Bier... ich glaube Bridda hatte die Fähre mit Weihnachtstuborg leer gekauft.
Benne schaffte beim Limbo diesmal keinen Sieg, Craig traf eine nette Holländerin. Steffi und Susanne durften Björns geistreichen Aussagen lauschen.

Sonntag

Anne: Am Sonntag hatten wir dann nur noch ein Spiel (als Strafe fuer's Chancen vertun?!)

USG Seagulls 1:11

Julia: Achso, wir freuten uns auf das einzige Spiel, welches wir am Sonntag um 10 vor 12 hatten.
Enttäuscht tranken wir noch ein Bier, schliefen wieder lang, feuerten die Jungs gegen Kiel an, machten uns so langsam warm und traten gegen ein sehr schwaches Unisportclub Team aus Kopenhagen an.

Anne: Das war dann leider trotz diesmal endlich fuer uns tollem Punktestand ein schwacher Trost. Die Mannschaft war einfach deutlich unerfahrener als alle uebrigen Teams und wir haben auch trotz hübschem Endergebnis auch noch die eine oder andere Chance wahrgenommen was zu verbaseln.

Julia: Wir zwangen die doch sehr unerfahrenen Spielerinnen zu Fehlwuerfen, ueberschaetzen uns manchmal aber auch ein wenig.
Aber wir hatten ja nichts zu verlieren. Diesmal hatten wir noch vor Ende der 25 Minuten die 11 Punkte erreicht. Es gelang uns leider nicht zu Null zu gewinnen. Endstand 11:1.
Diesmal offiziell im Aussenkreis beendeten wir unser erstes Seagulls Indoorturnier 2009.

Anne: Alles in allem trotz des ernüchternden 9. Platzes ein schönes Turnier mit spannenden Spielen! Ich hab mich sehr gefreut mal wieder mit den Seagulls zu spielen!

Julia: Wir koennen mehr als wir gezeigt haben, muessen nocht etwas cooler in der Offense werden.
Ich freu mich auf die weitere Saison, weil wir noch viel zu zeigen haben!!!

Und fand es voll cool mit euch zu spielen: Anne, Bridda, Frauke, Steffi, Susi, Susanne, Ulli und Julia!

Impressum und Datenschutz