ältere...

Hochschulsportfest Lübeck/ 1. Spieltag Nordliga

 

 

Alter Fisch und frischer Fisch taten sich zusammen, um am Samstag den 20.06.2009 den ersten Spieltag der Nordliga im Rahmen des Hochschulsportfestes in Lübeck zu rocken! Die Beteiligung der eigentlich für die Nordliga vorgesehenen Teams war so mittel, aber wir waren als Initiator natürlich dabei! Es kamen neben den Gastgebern (Baltimate) noch die Blue Flippers aus Bremen und einzelne Spieler aus Rostock, Lüneburg und Osnabrück um als „PickUp“ Team zu spielen. Der Modus war Round Robin mit Timecap 60min.

Die Sonne strahlt übers Feld als wir gegen die Lübecker antraten. Nach einer kurzen Einspielphase fanden wir mehr und mehr zusammen und konnten die Gastgeber 16:6 schlagen. 
Für uns gab es dann eine Stunde Regenpause (für die anderen Teams nicht, die mussten nämlich Spielen). 
Zu unserem zweiten Spiel kam die Sonne wieder raus und es galt sich gegen die Bremer zu behaupten. Es war ein gutes Spiel. Wir machten weniger Fehler und unsere jungen Mitspieler lernten schnell das Hamburger Spiel zu spielen. Ergebnis: 14:6.
Nach nur einer halben Stunde Pause war dann schon das letzte Spiel des Tages gegen PickUp auf dem Zettel. Die Beine wurden müder und die Konzentration schwand auf beiden Seiten. Durch jedoch 3 Spieler mehr konnten wir die Mannschaft 14:6 besiegen. 

Ein großes Lob geht an unsere jungen Spieler Paul (15 Jahre), Markus, Malte und Julian, die sich gut einfügten und klasse Ultimate spielen! Ich sach mal Potenzial!

Klasse Turnier mit einem wunderbaren Spirit in der Luft.

Das war's! 1.Platz 1. Spieltag Nordliga und eines der wenigen Turniere, wo es das erste Bier erst nach dem Duschen gab!

Björn #83

 

Impressum und Datenschutz