ältere...

Fischbees beim Winterflug

Am 24.1. ging es für die Fischbees mit einer Mischung aus Team 1 und Team 2 nach Berlin zum Winterflug. Wir hatten den Spätpool erwischt und konnten Freitags noch schön im eigenen Bett schlafen. 

Am Samstag sind dann nach und nach alle zur Taktikbesprechung eingetroffen. Ben musste krankheitsbedingt leider noch kurzfristig absagen, wir waren aber immerhin noch 10. Da im Continuous-Mode gespielt wurde, haben wir uns auf Spielerwechsel während der Offense geeinigt. Das war aber spätestens nach 3 Minuten im ersten Spiel vergessen...

Das Spiel ging gegen die Funaten und war für beide Teams das erste Spiel. Dementsprechend viel wurde gerannt, letztendlich konnten die Funaten das Spiel mit 16:14 für sich entscheiden. 

Danach ging es gegen Projekt IX, die sich mit mächtigen Schnauzbärten Respekt verschafften. Viele Endzonenpässe von Projekt IX mündeten allerdings in Fangfehlern. Letztendlich konnten wir sie recht deutlich mit 19:10 schlagen.

Gegen Disckick, das Team mit dem wahrscheinlich jüngsten Altersschnitt, konnten wir dann recht enstpannt aufspielen. Zu Beginn stellten sie eine Zone, die wir geschickt und nahezu fehlerlos überspielten. Gegen Ende haben sie noch auf Manndeckung umgestellt, aber da war es zu spät. Endstand: 19:9 für uns.

Die Endzonis hatten gerade ein Spiel hinter sich und kamen etwas geschwächt in die nächste Partie. Das konnten wir ausnutzen und gewannen letztendlich mit 15:9.

Nach einem anstrengenden Tag mussten wir noch einen langen Fußweg zur Jugendherberge antreten. Ein Weg-Bier hat leider nicht gereicht, aber irgendwann waren wir da. Wegen diverser Heimschläfer hat jeder ein Bett abbekommen. Dann noch schnell die Seagulls beim Italiener auf der anderen Straßenseite besuchen, bevor die Küche zumachte. Die Party befand sich dann wieder in der Nähe der Spielhalle. Wir haben uns dann taktisch aufgeteilt in Heimschläfer, Herbergsschläfer und Partygänger.

Am nächsten Morgen hatten wir natürlich das einzige Frühspiel um 9:00 erwischt. Trotz ungläubiger Blicke an der Rezeption haben wir diesmal ein Taxi bestellt, um zur Halle zu kommen. Das erste Spiel gegen Big EZ aus Wien fing dann ganz gut an: Zur Halbzeit stand es 8:8. Nach der Ansage "Die können wir schlagen" ging es dann irgendwie bergab und wir verloren 16:10.

Es wurde dann leider auch nicht mehr besser. Gegen die DJs haben wir schlecht gespielt, dazu kamen viele Individualfehler. Letztendlich haben wir 16:12 verloren. Das letzte Spiel ging dann gegen Yeahaw und lief wieder etwas besser. Wir konnten eine konstante Führung halten, ganz zum Schluss kamen sie aber noch ran. Hat aber nicht gereicht, wir haben mit 12:11 gewonnen.

Fazit: Der zweite Tag hätte besser laufen können, letztendlich sind wir dadurch nur 15. geworden.

Dabei waren: Timo W., Schmeisi, Tim, Christof, Karsten, Oskar, Tommy, Basti, Bockes und Thomas

Impressum und Datenschutz