ältere...

6. Platz in Groningen für die Fischbees

 
Der Marktwert der Fischbees hat sich an diesem Wochenende stark verbessert. Hamburg trumpfte mit einer starken Mannschaft beim Martini-Cup auf, konnte aber nicht das eigentliche Leistungsniveau finden. Mit an Bord waren: Basti, Oskar, Karsten, Craig, Björn, Benne, Ben, Rob und Paddi.

Das Motto des Turniers lautete: Traue keinem Volk, das sein Land unter dem Meeresspiegel baut!!

(Link zu weiteren Fotos inklusive)
Die Fischbees stachen am Samstagmorgen um 9:30 Uhr mit einem desolaten Start in See. Nachdem nachts die erste Fregatte einlief, kam der Rest am selben Morgen nach und die Spieler wurden überrumpelt. Das erste Spiel ging gleich gegen die Gastgeber Gronical Dizziness 1 und wurde mit 6:12 verloren. Danach machte sich ein leises Brummen im Team bemerkbar. Durch die Besonderheit, dass wir nur zu dritt im Pool waren, mussten wir das nächste Spiel gewinnen um zweiter zu werden und in den oberen Pool zu kommen, denn die anderen mussten das Spiel auch gewinnen um weiter zu kommen. Leider litt das Spiel unter dieser Bedingung sehr, denn es wurden Fouls gecallt die gar keine waren. Die Spielzüge waren immer unterbrochen und schönes Ultimate nennt sich was anderes. Die Fischbees konnten sich am Ende aber mit einem Punkt Vorsprung durchsetzten  Somit hatten wir schon einen Sieg auf unserem Konto. Der Einzug in den oberen Pool war gesichert.

An dem Samstag hatten wir somit noch drei weitere Spiele. Das erste ging gegen die Turniergewinner aus Österreich. Ihre Taktik war gut und die Mischung im Team stimmte einfach, da hatten die kleinen Fische wenig zu lachen. Spielstand: 3:13 für die souveränen austrian guys.
Die Fischbees behielten weiterhin den Mut und ließen sich nicht unterkriegen. Wut hatte sich gestaut, die in pure Energie umgewandelt wurde. Die nächsten Gegner wurden in Grund und Boden gespielt: Red Lights 6       Fischbees 11
Ein nötiger Sieg. Das letzte Spiel an diesem Tag ging gegen die Letten.
Die Fischbees hatten das Pech, das erste und vorletzte Spiel an diesem Tag zu haben, aber sie hielten durch. Es war was anderes gegen internationale Teams zu spielen, somit auch gegen die Letten. Das Niveau war einfach höher. Die Fische verloren mit 6:11
 
Ausgepowert wurden alle Teilnehmer mit einem saftigem Buffet belohnt und am abend ging dann richtig die Party los. Das Bier floss, die Mädels waren heiß und die Stimmung war hoch. Und um 3:30 Uhr waren dann auch die letzten im Bett. Aber schon am nächsten Morgen um 7:30 Uhr hieß es aufstehen, frühstücken und zocken. Wir hatten das Glück in Groningen die Luxusausführung zu haben. Vier Spielfelder, jede Menge (warme) Duschen, ein gutes Frühstück und eine richtig gute chill-lounge.

Das zweite Spiel um 9:30 gehörte dann schon wieder den Fischbees. Wir waren fit und das konnten wir auch auf dem Spielfeld zeigen. Unsere Leistung hatte während des Turniers zugenommen und uns unterliefen nicht mehr so viele Fehler. Somit holten wir einen weiteren verdienten Sieg ein -  11:8 gegen die Jung Oranje. Das vorletzte Spiel ging dann gegen die Devils Old Stars. Der Name sagt eigentlich schon alles. Ein Haufen alter Säcke spielt Frisbee. So war es denn auch. Die Fische spielten einfach flinker und konnten so ihren Vorteil ausspielen und gewinnen.

Das letzte, entscheidende Spiel ging dann um Platz fünf. Die letzten Reserven wurden noch mal mobilisiert. Die Fische konnten auch bis zum 7:7 mithalten, mussten dann allerdings ablassen und die Ultimus Prime gewannen mit 11:8. Naja Platz 6 war auch ok. Ließ sich nichts dran ändern. 6 von 19 ist immer noch eine sehr gute Bilanz.


Soweit zu Groningen.

P.M.

 

 

Fotos können aus Urheberrechtlichen Gründen hier leider nicht hochgeladen werden, sind aber unter folgendem Link zu bestaunen:

Link: Fotos vom Martini-Cup

Impressum und Datenschutz