ältere...

Candle Cup 2008

An diesem Wochenende hieß es ab nach Braunschweig und Frisbee spielen. So startete nach winterlicher Hinfahrt ein bunt durcheinander gewürfeltes und voll motiviertes Team. Im Auftaktspiel sollte es gegen die Nachbarn aus Kiel gehen.

 

Wir waren gut dran und kamen auch recht schnell ins Schwitzen. Gute Aktionen in der Defence und Offence auf beiden Seiten brachten ein spannendes Spiel. Leider wurde es dann 10:7 verloren und man merkte, dass es unser erstes und das zweite Spiel der Kieler war, die wacher auf dem Platz standen. So ging es nach langer Pause ins zweite Spiel an diesem Tag, Hearts on Fire, ein neues Team aus Wernigerode, galt es zu schlagen. Das Ziel wurde auch sehr souverän umgesetzt 11:4 gewonnen. Nach einer weiteren langen Pause gab es das Großstadtduell gegen die DJs die am Ende den 3. Platz belegten. Das Spiel versprach hart zu werden und so wurde auch hart gekämpft. Bis zum 5:5 konnten wir mithalten doch dann riss bei uns der Faden und die DJs konnten und davon ziehen; - 12:6 verloren. Nach der letzten langen Pause sollte das schwerste Spiel auf dem Plan stehen. Die spaeteren Turniersieger DicsoBärchen waren in Taktik, Technik, Spielübersicht etc. deutlich ueberlegen. Trotzdem stemmten und warfen wir uns in den Weg und machten es ihnen nicht so leicht wie sie es vielleicht gehofft hatten. -Ausgepowerte Baerchen, aber trotzdem 10:5 verloren.

Ab unter die Dusche und ein kühles Bier!

Dann ging es in die Innenstadt zum Weihnachtsmarkt und Dank Dirk und unseren Timos wurden wir mit diversen Informationen zur Stadt gefüttert. Nach ein zwei Glühweinen wurden die Beine auch wieder leichter. (Der Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall zu empfehlen, klein und gemütlich in schöner Kulisse.)

So nach einer recht kühlen Nacht in der Schlafhalle wieder zurück aufs Feld und da wir leider im unteren Pool gelandet sind, warteten nur noch 2 Spiele auf uns.

Die ersten Gegner waren Pomm Air aus Greifswald. Wir kamen gut ins schwitzen, spielten aber locker auf und konnte von den vielen Fehler profitieren, 11:4 gewonnen.

Im letzte Spiel sollte es nun gegen die Friesengeister gehen, die mit einem starken Team angereist waren. Das Spiel ging nochmal richtig in die Knochen und wurde extrem hart umkämpft. Denn beide Teams wussten, dass sie das Spiel gewinnen können und so wurde kein Zentimeter Boden verschenkt. Zum Ende gab es ein recht glückliches 7:6 für uns und es war ein absolut würdiges Endspiel.

Am Ende stand Platz 13 auf dem Zettel.

Es hat wiedermal viel Spaß gemacht mit den Fischen auf der Linie zu stehen.

Im Einsatz waren: Benne, Thommy, Timo S., Timo W., Meik, Marcus,  Dirk, Falk

Impressum und Datenschutz