DHM Indoor 08, Kassel: Hamburg gab alles.

 

Am 22./23. November 08 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Ultimate Frisbee Indoor statt und Hamburg konnte eine junge, dynamische Nachwuchsmannschaft schicken.
Dazu gehörten: Jette, Jana, Andrea, Tommy, Oz, Matthias, Franky, Lennart - geführt von Benne.

Wir waren also die auserwählten und bereit für alles!

 

Am Freitag durfte standesgemäß mit dem ICE angreist werden und somit waren wir früh genug am Start um uns gut mit der Umgebung vertraut und vor allem sehr locker zu machen. Ein, zwei, drei Begrüßungskaltgetränke und der SingStar-Automat wurde eingenommen. Jeder konnte schon mal LineUp-Lieder üben...oder so ähnlich. Es gab für das Wochenende noch einen weiteren Contest: Nach jedem Spiel mussten die Teams nochmal in SingStar antreten. Wir haben uns MIT Ruhm bekleckert.
Das Lied des Abend und des ganzen Wochenendes war: "...under my Umbrella, ella ella. Eh eh eh...". Dieses Lied hat jederzeit an der Stimmungsschraube gedreht und uns in Hochform gebracht. Unser Pulver wurde natürlich nicht schon am Freitag abend verschossen und darum waren wir am Samstag früh alle top fit auf der Line wiederzufinden.


Als neu zusammengestelltes Team ohne gemeinschaftliche Vorbereitung mussten wir uns erstmal einspielen. Dafür brauchten wir leider das erste Spiel gegen Hannover und es kam ein 7:11 heraus. Da war mehr drin.
Göttingen war unser nächster Gegner (3.Platz) und wir haben ein ziemlich gutes Spiel hingelegt, welches die Göttinger aber doch unter ihre Kontrolle brachten - 7:12. Gegen Marburg wurde ähnlich gespielt 5:12.
Zwei spiele mit denen wir, außer mit dem Ergebnis, sehr zufrieden waren. Unsere Offense sah gut aus, aber Fehler wurden sofort bestraft.
Das sollte sich jetzt ändern. Mit Action-WarmUps, Yoga und Liebeskreisen wurde sich aufgewärmt und heraus kam ein 9:9 Unentschieden gegen Potsdam. Gegen Saarbrücken sind wir alle mit linken Füßen und Händen auf's Feld gehumpelt und heraus kam ein schlechtes Spiel 9:12. Don't ask me!

Ganz schnell hoch zum SingStar-Automaten, Frustbier besorgen und schnell wieder gute Laune bekommen.
1,2,3...wir waren wieder jut drauf.
Locker gemacht, Bier trinken, duschen und ab zum Italiener, der große Pizza macht, die wirklich groß ist. Just, what we needed.
Ihr wisst, wie unser Auftrag für Samstag abend hieß? Yes, Titelverteidigung. Durch starke, bewegungslastige und actionmäßige Präsenz auf dem Dancefloor mit kompletter Line und Ersatz wurde langsam aber sicher gen Partysieg gesteuert. Es gab ein paar hartnäckige Mitstreiter, von denen einige aber spätestens halb 5 gemerkt haben, dass wir dort nicht wegzubekommen sind als auf einmal EVERYBODY DANCE NOW aus den Boxen dröhnte. I'm lovin' it!

Jeder weiß: Nach einer guten Party und möglichst wenig Schlaf spielen wir sowieso besser.

 

Das mussten dann auch Münster und Konstanz spüren. Wir waren wie immer richtig jut drauf. Partyaction-WarmUps, Synchron-Stretching und dancefloor-taugliche Moves brachten uns in Stimmung und wir waren heiß.
Wir hörten auch mal den Satz "Euer WarmUp ist ja interessanter als das Spiel hier". Es ging also los und nach einem 11:5 gegen Münster folgte ein 11:9. gegen Konstanz.YEAH! Unser Team hat sich sehr gut verkauft, geile Catches von Jungs sowie auch Mädels und ein Callahan von Matthias hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Thank you!
Wir sind wieder dabei. Von ganz unten ins Finale des unteren Pools gespielt. Es ging um Platz 9. Wir haben alles versucht. Doch irgendwie mochten wir keine letzten Spiele. Auf einmal standen wir neben uns und Potsdam hat sich seine Revenge geholt 4:13. Forget about this.

Unsere Bilanz konnte sich aber dennoch sehen lassen und wir sind zufrieden.
Ranking: 10. Platz von 16.
Spirit: 2. Platz (11,8)
Partysieg!


Danke Team! Es war ein großer Spaß, ich habe viel gelernt und ihr seid echt jut drauf!
Lasst uns alle dran bleiben, denn im Sommer ist die nächste Outdoor DHM in Halle. Ich hab Bock!

Nächstes Training

Wed, 17.04.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 19.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 24.04.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 26.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 01.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 03.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)

Suche


Login

Impressum und Datenschutz