ältere...

3. Platz beim FackelUp

Fischbees DM 09 - Vorbereitung die 2.te   

Nach dem guten Beginn auf dem Palastwerfen in Potsdam vor ziemlich genau einem Monat, ging es für das für das Fischbees Team diesmal zum 1. Fackel Up in Braunschweig. Diesmal man höre und staune mit 11 Leuten (zunächst ;-) ), 7 Fische ( Benne, Dremu, Markus, Mathis, Thomas, Timo & Tommy) verstärkt durch einen Skywalker (Lutz) sowie drei Tekielas (Heiner, Johanna & Josh).

 (c) 2008 Ingo Schmiegel


Das erste Mal Braunschweig, was war das Ziel ? Keine Finalniederlage zu rächen wie das letzte Mal. Nur eins war klar ein weiteres cooles Hamburger Team um Steven war auch dabei. Weiterhin viel Ultimate da Round Robin (60 min. Spielzeit, Cap 2, oder auf 13 Pkte) gespielt wurde. Das verhieß allein für Samstag 5h des schönen Sports für uns. Alles andere würde sich vor Ort zeigen.

Samstag morgen 9Uhr erstes Spiel gegen die (Neu-)Entdecker des Frisbee "Disc-over" aus Cottbus. Ein relativ lockeres Spielchen, welches wir mit 13:8 gewannen. Es sollte an diesem Tag das einzige bleiben, was so locker war und nicht über die volle Distanz von einer Stunde gehen sollte.

Im darauffolgenden Spiel gegen die ausrichtenden RotPotter zeigten sich unsere größten Schwächen, der abschließende Pass in die Endzone. Dazu kamen Phasen der Fang- und Wurfschwäche und trotzdem gingen wir in einem knappen und intensiven Spiel am Ende mit einem Sieg (11:8) vom Platz.
Es folgte unser bestes Spiel gegen die mit einigen Juniornationalspielern besetzen Bad Raps. Die Bad Raps gingen zunächst deutlich in Führung doch wir rappelten uns auf und machten die Anschlusspunke. Unser Aufwind begann mit Cup-Defense der Rappenauer, die wir mit schnellen und kurzen Angeboten durchspielten und zum 5:5 ausgleichen konnten. Wir waren alle konzentriert und die Fehler wurden nun auf der anderen Seite gemacht. Wir konnten weiter punkten und die Bad Raps wurden zusehens unsicherer. Doch es blieb knapp, es wurde auf 9 gespielt und bis zum 8:8 hatten wir gar nicht realsiert, dass wir gewinnen können. Doch jetzt wollten wir und taten es, und mit dem nötigen Glück gelang uns der letzte Punkt.
Sehr schön Hamburg, drei Spiele, drei Siege. Weiter so !


Doch dieses Spiel hatte einige Energie gekostet. Das machte sich im nächsten Spiel gegen die Hannoveraner Funaten sehr deutlich. Erneut großer K(r)ampf und am Ende knapp gewonnen (10:8). Im letzen Spiel des Tages gegen die Farmers aus Lüneburg mit nur noch 8 Leuten, da einige noch andere Verpflichtungen hatten, war es ein ähnliches Bild. Energie raus und dazu wieder unsere Schwäche den letzen Pass erzwingen zu wollen. Die erste Niederlage 8:13, ein wenig bitter da wir zweimal ausgeglichen hatten und das Glück den Lüneburgern die letzen zwei Punkte bescherte.

Egal abgehakt! Geduscht, gegessen, früh ins Bett. (Ambitionen ?)
Nächster Tag, erstes Spiel, das zweite Hamburger Team. Die Männer aus dem Hardfisch-Team sowie zwei Damen von den Seagulls. Ein schnelles Spiel zum warmwerden, für alle, denn jeder unserer Fehler wurde mit einem Punkt bestraft (2:13).

Das Ende der Round Robin, ein Dreiervergleich (Bad Raps, Farmers, Fischbees). Dritter Platz, erneut gegen die Bad Raps. Die brannten darauf ihre einzige "Schmach" vom Samstag wettzumachen. Wir spielten wiederum gut und machten einige Punkte, es hat dieses Mal zwar nicht gereicht um zu gewinnen aber es war kein Durchmarsch für die Rappen in Sicht. Am Ende 6:13. Letzes Spiel, Spiel um Platz 3, nächste Revanche. Diesmal für uns, nämlich gegen die Farmers. Wir waren uns alle einig, diesmal wollen wir gewinnen. Das taten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch recht deutlich mit 13:7.

Insgesamt ein nettes Turnier mit viel Ultimate (8h insgesamt), bei sehr angenehmem, trockenen Wetter. Wie auch in Potsdam, Schwäche im Abschluss, doch trotzdem eine Leistung mit der man zufrieden sein kann und auf die aufgebaut werden kann. Also bitte weiter so!


	

Impressum und Datenschutz