ältere...

Seagulls On Fire

Seagulls 10.02.07
OnFire 2007 – Rotenburg Bericht von Anne

Nachdem die Anreise dank einiger eifriger Organisatorinnen geglückt war (Alle da mit allen Sachen.), hatten wir unser erstes Spiel gegen ein Pickup-Team (oder besser gesagt eigentlich war das dann schon das DNT07) zu bestreiten. Obwohl das erste Spiel, das man ja bekanntlich gern mal verpennt, und wie gesagt gegen gute Besetzung haben wir uns ganz gut gemacht und nur knapp verloren.


Nach dem Umzug in die Pestalozzihalle ging es weiter gegen die Mädels aus Prag. Wieder machten wir uns gut – aber eben nicht gut genug – und verloren knapp. Das konnte dann auch Diane nicht mehr rausreißen, die nachdem sie es geschafft hatte sich durch die Rotenburger Demonstranten (Antifa oder Faschos?) zu wühlen, auch noch für ca. 5 Min dabei war.Unser nächstes Spiel hatten wir gegen Halle und hier konnten wir dann endlich den verdienten Sieg verbuchen. :)


Die Mädels von dem DNT07 waren uns inzwischen in die Pestalozzihalle gefolgt und wir hatten ein zweites Mal die Chance zu beweisen die bessere Nationalmannschaft zu sein. Das gelang und leider dann aber doch nicht, obwohl wir sogar anfangs mal mit ein paar Punkten vorne lagen...Wäre ja auch schade gewesen für Diane und Ulli dann so ganz auf das falsche Team gesetzt zu haben.


Es folgte das Essen bei da Marco, wobei sich laut Erzählungen wohl beinahe die Begebenheiten des letzten Jahres wiederholten – nur fehlte Eike um die halbvollen Teller der geschwächten Seagulls zu leeren. Dafür konnten wir noch einen kurzen Schwatz mit dem Schirmherren (?) der ganzen Veranstaltung halten und erfahren, dass Hamburg gar nicht so weit von Rotenburg entfernt ist (!) – aber dafür den Pokal aus seinen Händen entgegen zu nehmen, sollte es dann ja leider doch nicht reichen?


Am Morgen reiste dann noch Britta zur Verstärkung an.
Nach mehr oder weniger durchzechter (Na ja, eigentlich hat da ja eh nur der Bockes Durchhaltevermögen bewiesen.) und kuscheliger Nacht im Grundschulklassenraum hatten wir unser erstes Spiel am Sonntagmorgen gegen die DNT08, was wir leider ein wenig unkoordiniert bestritten. Die Folge war die erste dann doch relativ deutliche Niederlage.


Das letzte Spiel gegen die Jinx, aufgestockt um Diane und Britta, konnten wir dafür dann wieder gewinnen!!
Insgesamt ist es ein sehr schönes Turnier gewesen und vor allem hat das Team die meiste Zeit wirklich gut zusammen gespielt. Wenn das so weiter geht, wird das was mit dem Wiederaufstieg in die 1.Liga, würd ich sagen :) Also allen die dabei sind, drück ich auf jeden Fall die Daumen für nächste Woche!!

Impressum und Datenschutz