Ein paar Hardfische und Hard2Fische machten sich am 28./29.Mai auf die Reise zum Rising High in Delft/Niederlande. Da gleichzeitig Mixed DM war und viele Hardfische bei Sturmflut und den Alsters gefordert waren, fuhren wir mit einem ausgedünnten Kader los. Am Samstag bekamen wir von Lisa und Tjeerd tatkräftig Unterstützung. Vielen Dank dafür!
Auch großen Respekt an Nachzügler Chris der pünktlich zum 3.Spiel auf der Line stand!
Bei starken Wind, frischen Temperaturen und gelegentlichem Schauern konnten wir die Gegner mit unserer Zone gut unter Druck setzten. Dank Benne blicken wir auch im komplexen Spielplan durch, sodass wir in unserem Pool (…und auch im Swiss-, ELO- und Buchholzranking) ganz vorne dabei waren.
Samstag:
15:04 gg FE Ampere
15:07 gg Panic
15:02 gg Gronical Dizziness
15:10 gg FUK
Am Samstagabend wurde der erfolgreiche Tag fortgesetzt. Mit Flunkyball und Ball-Hochschuss (Malte zeigt sein ganzes Feingefühl an der Kugel…) macht wir uns für das nicht weniger wichtige Flipcup-Turnier warm. „Hard2flipsch“ musste sich leider im Halbfinale geschlagen geben, aber „Hardflipsch“ dominierte nach Belieben und der erste Pokal des Wochenendes wurde gewonnen! Auch die Partyperformance konnte sich sehen lassen und nachdem nach einigen Schwierigkeiten erfolgreich Pizza bestellt wurde, waren alle ein wenig mehr satt als vorher…
Sonntagmorgen gewannen wir nach dem nahhaften Frühstück souverän unser Viertelfinale. Auch im Halbfinale ließen wir nichts anbrennen und wir freuten uns das Finale gegen Quijotes aus Madrid. Nach langer Mittagspause, wollten wir uns unbedingt mit dem Turniersieg belohnen. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe in dem wir es, auch ohne Callahan von Tim, schafften über die Zeit Break für Break zu holen und schließlich mit 15:10 gewannen!
Video vom Finale: https://www.youtube.com/watch?v=VhAIgc6ZciI
Sonntag:
QF 15:06 Navier Stokes
HF 15: 07(?) Uproar
Final 15:10 Quijotes
Nach langer Rückfahrt kamen wir spät in HH wieder an, aber wir können auf ein schönes & teambildendes Wochenende zurückblicken ohne schwerwiegende Verletzungen, welches mit dem Doppelsieg im Flipcup und Ultimate abgerundet wurde.