ältere...

2006

Indoor Mixed DM

Moin,
die erste Mixed Indoor DM ist vorbei, das Finale war eine Neu-
Auflage des Outdoor Mixed-Finales 2005, bei dem sich Berlin (TiB)
und die Woodiechicas aus Bayern gegenüberstanden.

Beide Finalisten wurden zuvor übrigens von beiden Hamburger
Teams in den Vorrunden nur denkbar knapp nicht geschlagen, aber
fast!

Gewonnen hat nun also Fischbee Phillis mit den gelben
Glitzerschuhen (und seinem Team TiB), herzlichen Glückwunsch
zu deiner ersten deutschen Meisterschaft, endlich, nach so vielen
Anläufen. Du hast es dir verdient!

Ranking:

1 TiB Berlin (mit Phillis)
2 Woodies Sauerlach
3 Colorado Karlsruhe
4 Endzonis Rostock
5 Hallunken Halle
6 Erdferkel Marburg
7 VierFünfLeudde Braunschweig (mit Timo, Diane und Frauke!)
8 DisConnection Freiburg (mit Alex)
9 Saxy Divers Leipzig
10 Disco-Fever Würzburg
11 Heartfisch Hamburg
12 TiB 2 Berlin
13 ...
19 Yeahaw! Berlin
20 Happyfisch Hamburg

Da ist also noch Enwicklungsspielraum nach oben, weiter mixen,
Cheers, Ed!

Plattfisch Quali

Hallo zusammen,

Plattfisch (Dremu, Eike, Andreas, Oskar, Karsten, Robin, Tim, Timo, Jochen, Marcus) war - schon vor zwei Wochen - auf der Quali zur dritten Liga indoor in Bremen.
Am Start waren 12 Teams, und das Ergebnis vorenweg: wir wurden 5-ter. Aber der Reihe nach:

Gespielt wurde in 2 6-er Pools. Den Früh-Pool teilten wir uns mit Hannover, Bremen, Halle, Düsseldorf und den Parkscheiben aus Berlin.

Nach zwei Siegen gegen Hannover (knapp) und Bremen folgten zwei Niederlagen gegen Halle und Düsseldorf.

An dieser Stelle kommen für gewöhnlich die Eindrücke der Party. Da wir aber Heimschläfer waren, können wir dazu leider nichts sagen.

Dafür waren wir aber am Sonntag morgen gut erholt und ausgeschlafen und konnten uns gleich den ersten Gegner vornehmen: die Parkscheiben.

Nach einem guten Start, hat es leider nur für ein Unentschieden gereicht.
Damit hatten wir aber nach wie vor die Möglichkeit 2-ter zu werden und uns doch zu qualifizieren. Dazu hätten war aber Braunschweig schlagen müssen.
Um unsere Chancen zu erhöhen, hat Dremu uns noch nach der offiziellen
Frühstückszeit noch eine Stärkung organisiert und Eike hat sogar noch einen Kakao bekommen (seitdem hat er eine zweite Mutti). Leider haben auch diese Maßnahmen nicht geholfen und wir mußten uns den Braunschweigern knapp geschlagen gegeben.

Das Platzierungsspiel gegen Aachen ist ausgefallen, da die Frizzly Bears
schon früher abreisen wollten. Dafür haben sie uns den 5-ten Platz kampflos überlassen.

Zum Schluss kann man sagen, dass wir uns gut verkauft haben und
zuversichtlich in Richtung Sommer schauen können...

Viele Grüße
Marcus

Seagulls OnFire!

On Fire 2006 - Ein Turnier für heiße Möwen


Alternative Titel für einen Bericht könnten lauten:
a) Heimattour mit Steffi durch Rotenburg
b) Dort, wo uns die Brötchen fürs Frühstück noch aufgeschnitten werden
c) Kölner Jungs verbrennen sich gerne auf der Sonnenbank
d) Patrick wird nervös, wenn sein Foto von Seagulls geküsst wird
e) Und morgen machen wir dann Jinx schnell platt
f) Wie hängen Marinas getapte Schuhe, Eikes italienischer Appetit und illegales Topfkuchenverzehren zusammen?

Nun aber mal der Reihe nach:

Wir Seagulls reisten an diesem Wochenende nach Rotenburg. Im Gepäck waren Frauke, Merle, Marina, Kaddi, Annett, Kerstin, Diane, Britta, Steffi, Heike und jede Menge Spaß und gute Laune. Da die Welt oft klein ist, trafen wir im idyllischen Städtchen auf Hamburger. Ed, Carsten, Stefan, Alban, Jochen und Eike spielten für das Pick-Up Team Nordish United und wurden mit ihrem Team 9. Dremu spielte bei den Bremern mit, vielleicht war das ein schlechtes Omen, denn er verletzte sich.

Samstag Mittag ging es los. Eingespielt durch ein Aushilfsspiel mit dem Pick-Up Team trafen wir zuerst auf Trinity Prague, das Spiel verloren wir knapp mit einem Punkt (6:7).
Hungrig auf Erfolg standen wir im nächsten Spiel den Kölner Damen gegenüber. Heiß wie wir sind und waren gelang uns durch ein schönes Spiel der 10:9 Sieg.
Der Biss war da! Auf ins nächste hart umkämpfte Spiel gegen Primavera Olandese. Leider gelangen den Niederländerinnen zwei Punkte mehr als uns (7:9), obwohl unsere Defense wirklich gigantisch agierte. Im nächsten und letzten Spiel des Tages trafen wir auf das Pick-Up Team, welches wir ohne viel Mühe 13:4 vom Platz verwiesen.

Der nächste Spieltag startete grandios. Am Vorabend, vielleicht waren wir auch leicht angeschäkert oder ,,ultimate-high“, nahmen wir uns vor, unsere Turnierleistungen weiter auszubauen und auf das Spiel gegen die Jinx anzuwenden. Der Plan ging fast auf! Unsere Grundsätze: Kämpfen, Beißen, Auspowern. Und so übernahmen wir die Führung zum 2:1. Der Gedanke auf Zeit zu spielen haute nicht so ganz hin… Es kam zum 7:8. Und dann geschah es: In der vorletzten Spielminute sahen wir den Ausgleich ganz klar vor Augen: Unser Catch in der Endzone. Nur leider brach ein heftiger Wirbelsturm in der Halle aus und wagte es, Kerstins Wurf in die Zone zu unterbrechen und vom Kurs abzubringen. Sauerei! Warum toben solche Windstärken in einer Halle? Jedenfalls kam es zum 7:9. Ein Punkt war noch zu spielen, wir hatten das Spiel bereits verloren, doch gaben wir nicht auf. Das reichte nicht und unser geplanter Sieg gegen den Europameister ging nicht ganz auf (7:10). Naja, dann halt beim nächsten Aufeinandertreffen :o)
Das letzte Spiel des Tages fochten wir mit den Hot Beaches aus Prag aus. Die erste Hälfte vergessen wir lieber (1:10), doch in der zweiten Hälfte ging noch einiges, bis die Zeit unser 6:11 Comeback stoppte.

Das Turnier war aus unserer Sicht ein voller Erfolg! Nicht nur die Toporganisation der Skywalkers (sogar aufgeschnittene Brötchen, ein sehr ausschlaffreundlicher Spielplan für uns,..), die geniale Party auf der wir uns richtig austanzen konnten, sondern auch für unser Team war es ein gelungenes Event. Wir spielten super zusammen, konnten unseren Neuzugang Merle gut ins Spiel integrieren, jede von uns hat wirklich alles gegeben und war einfach On Fire mit jeder Menge Spaß! Marina fegte mit getapten Schuhen durch die Halle, Diane gelangen geniale Catches, Steffi hatte den Heimvorteil deutlich im Blut, Kaddi, Annett, Frauke und Kerstin legten sich ordentlich ins Zeug. So sind von Hamburgern angefeuerte Möwen On Fire. Danke Jungs für den Support!

Liebe Grüße,
Heike

Impressum und Datenschutz