Damen-Indoor-DM 2008

Damen-Indoor-DM 2008: Mit 2 Punkten am Finale vorbei
 
 
Nach gleich fünf beruflichen und gesundheitlichen Ausfällen war unser 12er-Kader plötzlich auf acht geschrumpft. Die knappe Reli hatte gezeigt, dass in der 1. Liga quasi jeder jeden schlagen kann. OK, das wird ein interessantes Turnier werden. Nach Übernachtung auf der Strecke bei Familie Merkel und Familie Behnken sind wir jedenfalls alle ausgeschlafen und gut gefüttert.
 
Der Beginn gegen die Woodchicas ist wenig vielversprechend. Wir sind nervös, übertreffen uns in Fehlern, können mit der Poach-Defense nichts anfangen, kommen nie ins Spiel und verlieren unangenehm 4:13.
Der nächste Gegner ist Marburg, die auf der Reli unschön über uns drübergefahren sind. So soll es ja nicht noch mal werden. Es wird auch besser, trotzdem bestimmen leichte Fehler und vorschnell weggeworfene Scheiben das Spiel, und wir verlieren 9:13. Tiefpunkt. Christof findet deutliche Worte, die das Ehrgefühl treffen.
Und siehe da: Das nächste Spiel gegen Köln läuft! Irgendwie liegen die uns. Unsere Isolation funktioniert, die Assists werden sinnvoll, und Defense spielen wir jetzt auch. Der Fanblock Bockes-Christof-Kerstins Mama/Papa/Schwester kann zufrieden sein. Ergebnis: 13:8
Zuletzt um 19.00 müssen wir noch Freiburg schlagen, die weniger Gegenwehr bieten als erwartet, und so können wir mit einem 13:7-Sieg endlich duschen gehen.
Nach dem Essen beim weltschlechtesten Mexikaner ist es spät genug, die Party unattraktiv, nicht mal Phillis ist da - wir gehen schlafen.
 
Sonntag früh fühlt Annika sich 10 Jahre älter. Schön, dann weiß sie ja jetzt, wie sich der Rest des Teams täglich fühlt. Wir müssen gegen Zamperl spielen. Rechenspiele ergeben, dass wir bei einem Sieg und einem weiteren Sieg im letzten Spiel gegen JinX im Finale stehen würden. Es wird ein geiles Spiel. Wir sind sicher und engagiert, zwingen Zamperl zu Fehlern, die wir verwerten. Wir auf dem Feld: trading points. Bockes an der Sideline: out of control. Bis zum 11:11 ist alles drin. Dann verlieren wir zweimal die Scheibe: 11:12, Zamperl hat die Offense an unserer Endzonenlinie. Frauke callt Travel. Scheibe zurück. Annika callt Aus. Scheibe zurück. Annika holt die Defense und kriegt Foul gecallt. Scheibe zurück. Naja, und dann verwertet Zamperl schließlich doch zum 11:13. Scha-de!
Am Ende dann also noch das Spiel gegen JinX, die sich den Samstag über völlig unter Wert verkauft haben, das Sonntagmorgenspiel aber souverän gewonnen haben. Schnell liegen wir 2:6 zurück, kriegen die Berliner Isolation nicht in den Griff. Dann aber reißen wir uns zusammen, holen das 6:6, reißen uns noch mehr zusammen, spielen super Defense und gewinnen am Ende 13:11. Geil aufgeholt. Zum ersten Mal gegen JinX gewonnen. Glücklich.
 
Der 4. Platz bestätigt unsere Platzierung vom Vorjahr, und in der Setzliste konnten wir uns um eins verbessern.
 
Fazit einer erfolgreichen Indoor-Saison: 3. in Farum, 3. beim Winterflug, 2. auf der Reli, 4. in Göttingen (offiziell Mixed), 4. auf der DM. Und wenn dann noch eine der führenden Köpfe des Deutschen Damen-Ultimates sagt, wir hätten „wunderbare Spielerinnen“, ist doch alles gut.
 
Bridda, Annett, Ulli, Judith, Diane, Annika, Frauke, Kerstin
 
 
 
Ergebnis:
1. Woodchicas
2. Zamperl
3. Erdferkelinen
4. Seagulls
5. Dominas
6. JinX
7. MissConnection
 
 
Fotos demnächst auf www.sportpfalz.de

Impressum und Datenschutz