EELS Open DM

Da uns Eelectrics ein Wochenende Indoor DM nicht reichte, entschieden wir uns auch noch für ein Wochenende als Open Team zu spielen. Auf nach Wuppertal für die 5. Liga Open DM!

Der Samstagmorgen startete mit einem sehr heißen Spiel gegen das starke Team RotPot aus Braunschweig. Nachdem wir anfänglich noch mit unseren Gegnern mithalten konnten und unsere Taktik sehr gut umsetzten, sorgte ihre Erfahrung dann jedoch dafür, dass sie immer mehr Gelegenheiten für sich nutzen konnten und das Scoreboard am Ende einen eindeutigen Sieg für sie von 15:6 zeigte.

Im zweiten Spiel gegen unser Gastgeber-Team, die Caracals II, fingen beide Mannschaften sehr unsicher an, sodass wir bereits nach mehreren Turns im ersten Punkt ein Timeout zum Durchatmen und Sammeln nahmen und den Punkt anschließend holen konnten. Während der nächsten zwei Punkte konnte unsere heiße Defence mehrere Turns holen und diese mit sauberen Offences in weitere Punkte verwandeln. Nach diesem 3:0 begann das langsame, aber deutliche Comeback der Caracals und es folgte ein 15:12-Ausgang für unsere Gastgeber.

Das letzte Samstagsspiel gegen DU bist Frisbee versprach, an Intensität nicht nachzulassen, da die Duisburger unseren Pool zu diesem Zeitpunkt bereits gewonnen hatten. Auch wenn wir fast das gesamte Spiel über hinten lagen, ließen wir Eels die Köpfe nicht hängen und taten alles gegen ihre häufig gespielte Iso. Diesmal wurde der Kampf dann sogar belohnt: Der erste Open DM Sieg der Eelectrics im Universe 15:14! Gefeiert wurde abends mit sehr großen, leckeren Pizzen in der L’Osteria in der Wuppertaler Innenstadt.

Am Sonntag ging es schon früh mit einem Highlight-Spiel wieder los: Dem Hamburger Derby gegen den Fischkutter. Beide Teams freuten sich schon sehr auf das gemeinsame Spiel und machten sich zusammen mit dem Warm-Up Song der Eelectrics, dem “Sportinator”, warm. Das Spiel selbst hielt was es versprach: Ganz viel Spaß, Intensität, viele Offence- und Defence-Wechsel, lange Würfe und ganz viel “Let’s go Hamburg, let’s go!”-Sideline-Support. Mit etwas saubereren Würfen und einem Quäntchen mehr Glück gingen wir schließlich 6:0 in Führung und beendeten das Spiel nach einer Aufholjagd des Fischkutters und viel Spannung über die letzten Punkte hinweg mit einem 13:10 Sieg.

Die Ergebnisse der Spiele der anderen Mannschaften führten dazu, dass nun platzierungstechnisch sehr viel von unserem letzten Spiel gegen die Göttinger 7 II abhing. Ein Sieg würde den ersten Platz im unteren Pool und damit Platz 5 in der Endwertung bedeuten, eine Niederlage würde uns trotz der Siege gegen zwei wesentlich höhere Mannschaften auf den letzten Platz im unteren Pool und damit auf Platz 8 im Turnier bringen. Obwohl wir Eels noch einmal einige schöne Punkte holen konnten, so konnten wir in diesem letzten Spiel leider doch nicht mit der Schnelligkeit und Präzision der Göttinger mithalten und beendeten dieses letzte Open DM Spiel mit 8:15.

Zum Schluss gab es noch Zeit für eine kurze Rundfahrt mit der berühmten Wuppertaler Schwebebahn, bevor wir unsere Heimreise in den Norden antraten. So endete das allererste Eelectric Open Turnier. Alle Aalen haben sehr gut gespielt, der Spirit im Team war riesig und wir kommen im nächsten Jahr mit Thunder und Lightning zurück! Be REAL, be EEL!

Impressum und Datenschutz