Eelectric erobern die Indoor DM: Ein Aal-Round Erfolg in Essen

Zum ersten Mal tauchten die Eelectric in die Fluten der Deutschen Indoor Mixed Meisterschaften, in der 4. Liga Nordwest.

Trotz des stürmischen Bahnstreiks und parallel stattfindender Weihnachtsfeier am Freitagabend, ließen sich die Eels nicht abschrecken. Kurzerhand wurden die ursprünglichen Pläne über Bord geworfen, die Partyoutfits rausgeholt und die Reise nach Essen angetreten – ein wahrhaftiger Aaltag! Ein Teil des Teams startete bereits am Freitag, während fünf weitere tapfere Mitglieder sich entschieden, in aller früh am Samstag aufzubrechen.

Der Auftakt am Samstag führte die Eelectric direkt ins Haifischbecken gegen die Ultimate Lions aus Essen. Das erste Spiel, ein aales andere als leichter Start, doch wir fanden schnell ins Game und meisterten anfängliche Herausforderungen mit viel Schwung. Endstand 10:09.

Im zweiten Duell trafen wir auf die Blackflies aus Alpen, und auch sie ließen sich nicht auf aal zu lockere Spielchen ein, 11:08. Es ging weiter mit einem spannenden Match gegen Bonnsai Bonnzwai im dritten Spiel. Das Spiel hatte es in sich. Nach ihrem Comeback bis 10:10 haben wir mit beeindruckender Stärke die entscheidenden zwei Punkte erzielt und das Spiel für uns entscheiden, 12:10. Besonders herausragend präsentierte sich unsere eelektrisierende Verteidigung und unser flüssiger vertikaaler Stack, die uns das gesamte Wochenende über mit glanzvollen Leistungen belohnten.

Das letzte Spiel des Tages gegen die Windhosen aus Wilhelmshaven war ein aal zu enger Kampf. Die jungen Spieler*innen beeindruckten mit ihrer Schnelligkeit und präzisen Overheads, was am Ende zu einer knappen Niederlage für uns führte.

Trotz dieses Rückschlags setzten sich die Eels in ihrem Pool durch und beendeten den ersten Tag mit einer 1A!

Gut ausgeruht und gestärkt mit Frühstück in der wärmenden Sonne starteten wir am Sonntag in das erste Spiel gegen TV Südkamen um 12:20. Mit dem Sieg im Universe, 11:10, sicherten wir uns bereits den Aufstieg in die 3. Liga.

Das abschließende - aal spannende Spiel des Wochenendes - führte uns gegen Frühmix II aus Köln. Für die Kölner war es ein entscheidendes Spiel - Aufstieg oder Klassenerhalt. Sie holten erneute Kräfte und eingekauften Sideline support aus der Reserve und starteten mit einem Vorsprung von drei Punkten in das Spiel. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen, kämpften uns zurück und lieferten ein intensives Match. Am Ende behielten die Kölner die Oberhand und holten sich den DM-Sieg mit 12:06, ein aalzeit gewonnener Kampf. 

Nach anfänglichen Überlegungen, ob wir uns überhaupt für die DM anmelden wollten, konnten wir mit unserem Ergebnis nicht glücklicher aus dem Wochenende gehen! Zelebriert wurde mit einer wahren Aalternative – Sekt direkt aus der Frisbee, ein wahrer Aaltraum!

Be real – Be eel!

Mit dabei: Annette, Anja, Alissa, Carlotta, Raute, Dominic, Hannes, Kilian, Krischi, Lukas, Mark, Niklas und Romi

Impressum und Datenschutz