WILD WONDERS OF EEL KUTTER

Um dem Klimawandel entgegenzuwirken und auf Elektromotoren umzusteigen, haben die Fischkutter ihre alten Dieselmotoren entsorgt und sich eelektrisiert. Wir schlossen uns zusammen und fuhren als Eel Kutter zum Auftakt der Indoorsaison nach Berlin zum „Wild Wonders of Wedding“.

Samstag früh starteten wir sogleich gegen das erste Berliner Team, die Huskies. Nach einem guten Start mit vielen Trades auf beiden Seiten überfuhren sie uns schließlich doch mit 13:6. Dennoch nutzen wir die Zeit, um uns als neues Team einzuspielen, aber auch den Continous und Indoorwürfe wieder zu finden.

Die nächsten Berliner Gegner warteten nicht lange und wir fuhren elektrisiert aufs Feld ein gegen den Gastgeber, die Airpussies. Ein sehr enges Spiel auf beiden Seiten, doch am Ende warfen wir nochmal die Netze aus und fischten uns unseren ersten Sieg, 11:14. Nach weiterer langer Pause trafen wir auf das erste nicht Berliner Team, die Murmeltiere. Auch sie nutzen die Mittagspause zur Stärkung, welche uns leider irgendwann einfach verlassen hatte und uns die Murmeltiere dann auf dem Feld leider mit 21:11 überrollten. Auch hier merkte man wieder, dass sie uns einfach im Indoor-Modus überlegen waren.

In das letzte Spiel des Tages ging es gegen das nächste Berliner Team, Parkscheibe. Auch hier waren sie uns um einige Hammer und starke Catches in der Endzone dominierend und schnappten uns mit 13:7 den letzten Anlegeplatz weg. Doch merkten wir, dass wir uns als Team über den Tag immer besser eingespielt haben. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Julia von den Baltimates, die uns am Samstag noch spontan unterstützt hat!

Nach der lang ersehnten Partydusche mit Cocktails ging es nach einem kleinen Spaziergang durch den Mauerpark zur abendlichen Stärkung. Zur Party? Zur Party! Bei ‚Tante Käthe‘ angekommen mussten wir nicht lange überlegen, ob wir hier richtig sind. Am Eingang noch schüchtern an den Fans eines seltsamen Ballsports vorbei, liefen wir an die Bar und wussten, wir sind hier doch richtig. Denn was darf bei einem Frisbee Event nicht fehlen? Natürlich alle versammelt vor der Leinwand beim Stream der WBUC. So konnten wir nun den Abend mit allen tanzend, kickernd und feiernd ausklingen lassen.

Und wer hat sich noch nie über eine nächtliche Straßenbahntour durch Berlin beschwert :D dank falsch gelesener Karte machten wir uns auf in Richtung Schlafplatz, zunächst aber in die falsche Richtung und legten nochmal einen Zwischenstopp ein.

Dennoch gut erholt starteten wir am Sonntag auf nochmals zwei Berliner Teams. Zuerst hieß es, die DJ Dahlem einzufangen. Mit starken Aktionen und nicen Würfen/Catches, konnten sie unseren Netzen mit 17:7 leider doch sehr schnell entkommen. Unser letztes Spiel ging dann gegen Rotor, in dem wir uns dann auch leider 14:2 geschlagen geben mussten. Auch wenn das Ergebnis eindeutig war, dürfen wir uns doch eins nicht lassen. Denn trotz der Zone, die sie gegen uns stellten, konnten wir uns sehr gut im Flow durch diese durcharbeiten. Im Ende kann aber gesagt werden, dass wir immer weiter als Team zusammengewachsen sind und trotz der Niederlagen elektrisierend auf und neben dem Feld standen.

Doch nicht nur auf dem Feld wurde stark gekämpft. Nein, auch nebenbei konnten wir uns in der Teamchallenge gegen alle anderen messen. Im Teebeutel Weitwurf, Kartenhaus bauen, Perlen auffädeln, Biermenge schätzen und dem Versuch, möglichst viele Menschen auf zwei Frisbees zu stellen.

Absolutes Highlight des Wochenendes bleibt ein sehr starker Teamzusammenhalt verbunden mit viel Spaß, welcher am Ende sogar mit dem Spiritpreis ausgezeichnet wird! :D  EEL KUTTER, Tuuuuuuuuut

Mit dabei: Basti, Mathies, Karin, Julia, Olli, Daniel, Thorben, Dominic, Hannes, Carlotta und Romi

Impressum und Datenschutz