Eels in "Keel"

Guten Abend Kiel, und Grüße an alle vor den Geräten zu Hause! Wir Eelectrics waren zur Ultimate Edition des „Sommer-Wetten, dass..?“ eingeladen und fühlten uns geehrt auf der Sofaecke Platz nehmen zu dürfen, zwischen all den anderen prominenten Teams.

Dass auch um die Ecke in Kiel weit weg sein kann, erfuhr ein Großteil schon Freitagabend (Stichwort SEV). Aber rechtzeitig zum Spiel gegen Hannover um 9:00 waren aaalle Aale am Start. In dieser Konstellation hatten wir noch nie zusammengespielt und zwei Aale feierten ihre Turnier- und einer seine Beachpremiere. So fanden wir erst spät ins Match und gegen die eingespielten Funaten, die auch noch eine starke Defence ablieferten war nicht mehr als ein 1:13 drin.

Es folgte die Partie gegen Disckick Berlin. Wir harmonierten besser und wurden nun auch durch Pickup Lena verstärkt, aber die noch stärkere Defence als im letzten Spiel und einige Mismatches forderten uns. Immerhin konnten wir unsere Zonenverteidigung schon einmal trainieren. Endstand 4:13.

Das Spiel gegen die Gastgeber „Tekeelas“ war geprägt durch guten Spirit und schöne Zonen der beiden Teams. Wir handelten uns gut durch und nach einigen knappen Punkten endete es 7:10. Aber unsere Entwicklung innerhalb der ersten drei Spiele war enorm und dieses Momentum nahmen wir mit zu unserem nächsten Gegner, den Göttinger 7. Sie waren nur sehr wenige, aber kämpften um jeden Punkt und so tradeten wir uns zum 8:8. Den Universe konnten wir sehr glücklich für uns entscheiden, aber es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Noch gepusht von unserem ersten Sieg trafen wir auf das Team Spreevolver. Unser Flow war einmalig, aber schnell lagen wir 0:4 hinten. Unbeeindruckt spielten wir unser Ding ruhig durch, zeigten die bisher beste Performance des Turniers und plötzlich stand es 9:9. Das schreckte auch die Berliner auf und sie holten sich kurz vor Schluss noch 3 Punkte. Das Ergebnis damit 9:12.

Am nächsten Morgen im Überkreuzspiel, dem Duell der Meeresbewohner gegen Rote Flunder Flensburg, wollten wir an die Leistung von Samstag anknüpfen. Die Würfe im Give’n’Go waren aber teilweise zu optimistisch und die Flundern einiges ausgeschlafener als wir. Bevor wir ins Spiel fanden, war es auch schon wieder vorbei, 7:15 für Flensburg. Das Ergebnis führte uns zur Partie um den vorletzten Platz, ein Rematch gegen Göttingen. Das Spiel war in vielerlei Hinsicht eine Neuauflage vom vorigen Tag, inklusive 9:8 für uns nach Universe.

Neben dem offiziellen Teil war das Rahmenprogramm dieses Jahr besonders bunt. Zwischen den Spielen bestanden wir als schnellstes die Wetten, dass..?-Challenge, inklusive Selfie mit Thomas Gottschalk, einem Dance Contest, natürlich irgendetwas mit Gummibärchen, einer Scheiben-Fuß-Werf-Wette und entspanntem Ausklingen lassen auf der bequemsten Sofaecke der Förde. Als Krönung des Samstags konnten wir uns noch den ersten Beerrace-Sieg in der Eelectric Teamgeschichte sichern: In einem Fotofinish gegen Hannover, mit einer beeindruckenden 6-Personen-Pyramide. Das Sahnehäubchen war dann noch der Spiritsieg und damit auch das Ticket für nächstes Jahr. Keel, wir kommen wieder!

Impressum und Datenschutz