Hard2Fisch goes 1. Liga

Nachdem die Hard2fische letztes Jahr mit viel Mühe und Arbeit den Aufstieg in die erste Liga realiseiren konnten galt es nun, die Früchte dieses Erfolges zu ernten. Mit der historischen Ausgangslage als erster Verein zwei Erstliga-Teams in der selben Division zu stellen fuhren die Hard2Fische mit 22 heißen Boys nach Marburg. Der Spielplan hatte es in sich mit Spielen gegen Bad Skid, die 7Schwaben, FrankN, die Heidees sowie die Gastgeber aus Marburg/Gießen zum Abschluss. Nichtsdestrotrotz wollte das Team alles mitnehmen aus dem Turnier, die Großen möglichst ärgern und dann in das Abschlussspiel gegen die Lahntalknaben alles legen um dort einen Sieg erringen zu können. Diese Vorhaben gelangen uns leider nur teilweise.

Zum Auftakt stand das Spiel gegen die ehemaligen Abo-Meister aus dem Süden an. Diese wollen nach der Halbfinalniederlage im letzten Jahr dieses Jahr wieder den Titel einfahren und machten auch auf dem Feld schnell klar, dass sie uns absolut ernst nehmen und sich nicht von uns überraschen lassen wollten. Das resultierte in einem schnellen 0:6 Rückstand. Danach berappelten wir uns etwas, aber verloren das Spiel dennoch mit 6:15 am Ende.

Dann ging es gegen das nächste Top 8 Team – die 7Schwaben aus Stuggi. Leider verschliefen wir auch dort wieder den Start und mussten länger auf den ersten Punkt warten. Das könnt ihr euch schon mal merken, weil sich dieses Problem leider etwas durch das Wochenende zog. Auch hier kamen wir dann immer besser rein, was aber nicht an einer weiteren deutlichen Niederlage mit 15:7 änderte.

Zum Abschluss am Samstag stand dann noch das Spiel gegen FrankN auf dem Zettel. Ironischerweise verloren wir das am deutlichsten, obwohl es das engste Spiel war. Wieder lagen wir schnell weit hinten und scorten spät den ersten Punkt, allerdings hatten wir viele Chancen, die Defense konnte Turns produzieren, allerdings fehlte uns dann etwas die Ruhe. So stand am Ende ein unnötig deutliches 15:4 auf dem Scoreboard, was auch für etwas Frust sorgte an manchen Ecken. Allerdings konnten wir das alles im Abschlussteammeeting beiseite räumen und unser Abendessen genießen.

Als Beweis wie gut die Teamstimmung war und wie gut das Team harmoniert soll folgendes dienen: Luka hat eine Platte mit drei weiteren Menschen geteilt! Say whaaaaat?

Abends ging es noch samt Kriminalfall, Gelato Stop sowie Burgbesichtigung durch Marburg. Dort kamen wir in den Genuss eines Fun Facts, den so niemand kennt! Wir sind nämlich die Treppen gegangen, auf denen unser one and only Josef Schnittger das Treppentraining erfunden hat. Wusstet ihr das? Ich vermute nicht!

Erholt ging es am Sonntag dann erst gegen die Heidees, wo wir – you guessed it – leider erst spät unseren ersten Punkt scoren konnten. Gegen die Finalisten des Vorjahres tat sich die Offense schwer und die Defense konnte wenige Turns generieren. Allerdings fanden beide Lines besser ins Spiel und die Defense hat es geschafft, die Offense der Heidees zu breaken. So stand am Ende zwar trotzdem ein 15:6 auf dem Scoreboard, allerdings konnten wir mit einem guten Gefühl in das wichtige Abschlussspiel gegen Marburg starten.

Dieses Spiel wurde als das wichtigste Spiel des Wochenendes ausgemacht, da wir in den Lahntalknaben ein Team ausgemacht hatten, mit dem wir durch Kampf- und Teamgeist mithalten können. Und so war es auch! Oh Wunder, wir starteten direkt mit einem Punkt ins Spiel und konnten so unsere erste Führung des Wochenendes bejubeln. Ab dann entstand ein sehr ausgegelichenes Spiel. Viele Breaks, kurze Runs auf beiden Seiten und so endete es so wie es enden musste: Spiel auf 14, Universe! Hard2Fisch mit der Defense, allerdings gaben die Lahntalknaben die Scheibe nicht her, weshalb am Ende eine Niederlage stand. Allerdings hat dieses Spiel endgültig gezeigt, dass wir zurecht Teil dieser ersten Liga sind und uns nicht verstecken müssen! Mit diesem Gefühl bereiten wir uns nun auf das zweite Wochenende vor und wollen dafür sorgen, dass Hard2Fisch auch eine zweite Saison in der ersten Liga verweilen darf!

Impressum und Datenschutz