Seagulls gewinnen größtes Mingle der Welt beim Windmill und sichern sich nebenbei noch Platz 9

Festivalstimmung bei bestem Wetter in Amsterdam auf dem Windmill 2023. Aus verschiedenen Ecken und zu verschieden Zeiten fliegen die Seagulls zum riesigen Windmill-Gelände ein und die Vorfreude steigt.

Dann geht es endlich los. Für einige sollte unsere neue Flow-based Offence hier zum ersten Mal unter Turnierbedingungen gespielt werden. Andere hatten sich schon am vergangenen DM Wochenende in die neue Taktik verliebt.
Auf echtem Rasen und im Schatten starten wir gegen 3SB.

Nach einem trade zum 4:4 ziehen 3SB leicht vorbei. Doch die Halbzeit gehört den Seagulls. Am Ende Sieg mit 14:12.

Weiter geht es gegen Iceni und die Seagulls starten direkt durch. Halbzeit geholt mit 8:1. Dann machen die Londonerinnen immer weniger Fehler und packen in der Defence auch noch eins drauf. 10:5 nach diversen Turns. Iceni schließt auf und macht es nochmal richtig spannend. Die Seagulls müssen um den Sieg kämpfen. Endstand 13:12.

Bei steigenden Temperaturen bereiten wir uns auf unser nächstes Spiel gegen das belgische Nationalteam vor, das einige auch schon vom Elite Invite kennen. Die Belgierinnen ziehen direkt mit einer starken defence davon zum 0:3. Doch die Aufholjagd bleibt nicht aus. Wir bleiben dran zum 6:8. Dann setzt Belgien sich noch einmal ab. Doch die Seagulls sammeln noch einige Punkte ein. Endstand 10:14.

Im letzten Spiel dieses Tages geht es mit SYC ein weiteres Mal gegen ein Londoner Team. Die Seagulls können sich am Anfang schnell zum 5:2 absetzen. Doch dann zündet auch bei den Engländerinnen das Feuer - 6:6. Doch die Seagulls lassen sich die Halbzeit nicht nehmen und punkten weiter. Am Ende Sieg mit 12:9.

Vier heiße Spiele und wenig Pausen - die Lasagne konnte gar nicht schnell genug in unsere Mägen kommen. Dann Anmeldung fürs Beerrace versäumt, dafür stark vertreten beim wahrscheinlich größten Mingle der Welt. Die Seagulls immer noch in top Form, sowohl im Kopf als auch im Körper. Am Ende sind noch 3 Seagulls übrig. Beim entscheidenden "Rabbit in the hole" fehlte Mira dann die Millisekunde zum Sieg. Glückliche Gewinnerinnen: Lisa und Lea.

Am nächsten Morgen stehen wir schon wieder mit einem englischen Team auf dem Platz: Bristol. Eine knappe Geschichte. Nachdem wir gut ins Spiel gefunden haben, legen die Engländerinnen eins drauf und setzen zum Überholmanöver an. Gerade so können wir noch ein 9:9 retten. Schade! Da wäre mehr drin gewesen.

Im nächsten Spiel treffen wir auf Irland und starten die Partie direkt mit einem Break. Wir bauen die Führung aus und geben sie nicht mehr her: 15:6.

Das letzte Spiel geht gegen Electroclit, eine bunte Mischung aus US-Niederländerinnen und extra eingereisten Amerikanerinnen. Die fröhliche glitzernde Bande verbreitete gleich Partystimmung.
Unsere heiße Defence und die eingespielte Offence legt gleich drei Punkte aufs Scoreboard und ist auch danach kaum zu stoppen. Endstand: 15:4

Der Abend klingt aus mit Lasagne, Twister, "Hey Jude" gesungen von Hardfisch und Silent Disco.
Ausgeschlafen stehen wir am nächsten Morgen erst in der Nutella - Schlange und dann auf dem Platz. La Septima aus Kolumbien will es nochmal wissen und in der Platzierung hochklettern. Wir wollen unseren 9 Platz jetzt aber auf keinen Fall mehr hergeben. Die Kolumbianerinnen spielen ein schönes give and go, gehen in Führung, doch wir ziehen nach und traden Punkte. Einige Calls und schwierige Kommunikation auch durch sprachliche Hürden nahmen dem Spiel seine Leichtigkeit. Am Ende 10:6 für die Möwen.

Als Highlight können wir dann noch als größte Fans Mira, Clara und Inga mit dem Damen Nationalteam im Finale bewundern. Ein schöner Abschluss für ein großartiges Wochenende!

Mit dabei: Alissa, Leni, Lizzy, Sonja, Liesel, Lisa, Mascha, Lauri, Lea, Vera, Frauke, Julia, Judith, Laura, Swenja, Anna, Anja, Susi, Zis, Franzi, Kathy

Impressum und Datenschutz