ältere...

Wonderful Copenhagen 2005

Am letzten Wochenende zogen wieder mal die Hardfisch aus, um der Welt das Fürchten zu lehren.

Beim dritten, super poolpartyturnier, in beautiful Wonderful Copenhagen zog es in diesem Jahr die europäischen Top Teams in die dänische Hauptstadt um sich auf die EUCC in Rostock vorzubereiten. Hardfisch erhielt eine Wild Card und durfte sich, gesetzt auf Platz 17 von 24, mit diesen Teams messen.

Samstag:

Der Turniermodus sah gute und schlechte Pools vor. Hardfisch war in einem der "schlechten" Pools auf Platz 3 gesetzt und musste, um das Turnier gewinnen zu können, schon diesen Pool gewinnen.

Erstes Spiel, 10:00 Uhr gegen Icy Dykes aus Holland. Hardfisch konnte sich schnell absetzen und gewann das Spiel deutlich 11:7.

Zweites Spiel: 13:00 Uhr gegen Mir San Zamperl: Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen und hart umkämpft. Dann zogen die Münchner jedoch davon und gewannen mit 11:6 das Spiel.

Drittes Spiel: 16:00 Uhr gegen WCU Allstars: WCU Allstars ist das Pick Up Team des Turniers. 13:3 gewannen die Hardfische. Hardfisch Ragnar wechselte kurzfristig das Team, hat aber auch nicht geholfen.

Sonntag:

Als Pool Zweiter hatte Hardfisch noch die Chance auf den neunten Platz.

Erstes Spiel, 9:55 Uhr gegen Ragnarok: In der Halle hatte dieses Team aus Kopenhagen immer überlegen gespielt. Diese Überlegenheit relativierte sich auf Rasen deutlich. Hart umkämpft konnten die Dänen das Spiel mit 11:9 für sich entscheiden. Vielleicht gibt es in Amsterdam ein rematch.

Zweites Spiel, 11:45 Uhr gegen Chevron Action Flash: Die Engländer kämpften hart. Eine im richtigen Moment eingesetzte Zonen Defence der Hardfisch brach ihnen jedoch das Genick und brachte für Hardfisch einen drei Punkte Vorsprung den Chevron nicht mehr aufholen konnte. Endergebnis 11:9 für Hardfisch

Dritte Spiel, 13:45 Uhr gegen Sauerlach: Die Woodies kamen überraschend dann doch noch zum Spiel. Hoch motiviert traten sie gegen die schon leicht geschwächten Hardfische an. Nach 7:0 Führung für die Hamburger ging das Spiel dann noch knapp mit 13:6 für Hardfisch aus. Danke.,


Hardfisch belegten am Ende Platz 13. von 24. Gemessen an den vertretenden Teams ist diese Leistung als gut einzustufen. Es gehr aber mehr.

Steven, 25.04.05

Impressum und Datenschutz