ältere...

Paganello 2005 – il cielo è sempre più blu

Für das Hardfisch Team war auch in diesem Jahr das Beachturnier in Rimini, Italien der Auftakt der Outdoor Saison.

Nach einem etwas unglücklichen 25. Platz im Jahre 2004 sollte in diesem Jahr eine bessere Platzierung das Ziel sein. Freitag: 09:45 Uhr: Hardfisch vs. Superfly oder Opfer Nummer 1. Das Spiel ging innerhalb der Spielzeit mit 15:2 für Hardfisch aus. Nun waren alle warm.

Im Zweiten Spiel am Mittag gegen UTI kam das Team zu seinem ersten Test gegen eines der dominierenden Teams der letzten Jahre. UTI gewann 14:9. Hardfisch schlug sich gut, doch es reichte eben nicht ganz.

Das dritte Spiel gegen UFO war die Entscheidung für den weiteren Verlauf des Turniers. Bei einem Sieg war der Einzug in den oberen Pool sicher, bei einer Niederlage droht der Abstieg in den unteren Pool. Das Ergebnis: 10:6. Es kann so einfach sein.

Samstag: 09:45 Uhr: Hardfisch vs. Cota Rica – the revenge! 2004 schlug Cota Hardfisch gnadenlos in der Arena. In diesem Jahr sollte dies nicht passieren. Hart wurde gekämpft, zu hart für die Italiener. 10:9 für Hardfisch. Curahee!

Gegen LLLeeds (11:12) reichte es leider nicht ganz und gegen Huck and Sea gaben die Fische das Spiel nach 10:7 Führung noch mit 12:10 ab. Nun drohte der Abstieg in das untere Drittel des Pool, was eine schlechte Platzierung zur Folge gehabt hätte. Doch durch eine glückliche Fügung und einen klaren Sieg gegen „The Agency", der erste Sieg gegen ein US Team, am Sonntag Morgen erreichte das Team Platz 4 im Pool.

Im Viertelfinale um die Plätze 8-16 ging es dann gegen Catch 22. leider reichte es hier nur zu einem 7:12. Die Plätze 13-16 waren also noch möglich. Das letzte Spiel am Sonntag spielte Hardfisch gegen die alten Freunde aus Frankreich. Leider konnten die Franzosen sich nicht durchsetzen und verloren 9:10.

Fröhlich und gut gelaunt verließen beide Teams das Spielfeld. Was dann am Sonntagabend geschah, ist nicht so genau zu klären, da beim gesamten Team gewisse Gedächtnislücken auftraten. Zahlreiche Blessuren und Verletzungen bei den Spielern ließen aber auf eine gute Party schließen. Das Spiel um Platz 13 am Montag bei Sonnenschein (endliche Sonnenschein) ging leider knapp an den Gegner Bologna.

Resultat: Platz 14, 3. deutsches Team und Paganello 2005 Sieger Besieger.

Impressum und Datenschutz