Ultimate ausprobieren - bei den Fischbees-Schnuppertrainings

Fischbees Junioren Schnuppertraining

Du hast Lust auf Ultimate oder willst es einfach mal ausprobieren? Du willst von National- und Bundesligaspielern den wohl fairsten Mannschaftssport der Welt lernen und mit Gleichaltrigen jede Menge Spaß haben? Dann bist Du genau richtig bei unseren Schnuppertrainings!

Die Fischbees laden alle interessierten Kinder und Jugendliche ein,

  • am 03. und 17. März (Donnerstag) Ultimate Frisbee auszuprobieren.
  • Die Schnuppertrainings finden in der Haubachhalle (Haubachstraße 62, 22765 Hamburg) statt - Die S-Bahn-Stationen Holstenstraße und Altona sind in der Nähe.
  • Los geht's um 17 Uhr (bis 18:30 Uhr).
  • Mitzubringen sind sind Sportsachen und Hallenschuhe.
  • Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf euch!

Falls Du noch gar nichts über Ultimate weißt: 

Ultimate-Frisbee ist eine dynamisch-schnelle Sportart mit Frisbee-Scheibe, die weltweit immer mehr Zulauf erfährt. Gerade für Jugendliche ist Ultimate ideal: Einfache, schnell lernbare Regeln, nötig sind nur eine Wiese und eine Frisbee-Scheibe. Und natürlich zwei Mannschaften mit je mind. 5 Personen - gern Frauen, Männer, Jungs und Mädels gemischt, denn die körperlose Sportart vereint Fairness und den Wettkampfgedanken auf einzigartige Weise.

Hamburg ist eine der deutschen Hochburgen dieser wohl fairsten Mannschaftssportart der Welt, die bis hoch zu Weltmeisterschaften ohne Schiedsrichter auskommt. Für diese außergewöhnliche Einstellung ist Ultimate Frisbee 2011 mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports ausgezeichnet worden.

Bei weiteren Fragen gern eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

So kommst Du zur Halle: