KartoffelCup 2015

Alsters Kartoffelcup

Bereits zum zweiten Mal verschlägt es die Alsters nach Braunschweig, diesmal mit der Aussicht platzierungstechnisch nur besser oder gleich gut abzuschneiden. Lest nun im Folgenden den gemeinschaftlichen Flugschreiber mit:

Die Computerspiele sind los!

Nach unserer Ankunft gab‘s oldschool Konsolenspiele à la Mariokart und Kartoffelsuppe. Spiel, Spaß und Apple Pie und dann in die Heia.

1.Spiel: Guten Morgen Alsters!

Es ging gar nicht so schlecht los, scheinbar waren Frisbielefeld noch verschlafener als wir. Schnell lagen wir mit 4 Punkten vorn. Dann drehten die komplett verkleidet spielenden „Streetfighter“ auf und konnten mit 13-10 das Spiel für sich entscheiden. Zumindest das anschließende „Fechten“-Spiritgame konnten wir nach Hause bringen.

Schade, Schade Schokolade (letzteres von Nico). Leider ohne Fabian, weil unfit, haben wir auch dieses Spiel verloren. 10-8 gegen Discketten fühlte sich für beide Teams noch knapper an als zwei Punkte. Fazit: Leistung besser, Gegner stärker – ergo Ergebnis ähnlich, wir lernen.

Im 3. Spiel sahen wir gegen die DJs Dahlem nicht gut aus. Jonny faltete seinen Zehennagel um und Fabi trat die Heimreise an. So ging die Geschichte deutlich an Berlin.

Das 4, Spiel gegen DiscUrs war ähnlich deutlich und wir kräftemäßig am Limit. Wenigstens die Spiritspiele gewannen wir und machten uns mit MVP-Alster beliebt.

Kurz gestärkt ging es gegen die Hanseaten von der Weser. Leider waren auch DMB nur mit 2 Mädels da und so mussten sich Birthe, Lena, Anne und Kerstin immer wieder im Missmatch gegen Männer behaupten (wie auch schon in den Spielen vorher). Das taten sie natürlich mit Bravur und ohne nörgeln. Man merkte nun, dass es das letzte Spiel war und es bisweilen etwas unkonzentriert zur Sache ging. Dennoch: harter fight und eine knappe Niederlage.

Jetzt Essen, Verkleidung klar machen – sind die Perücken nun in der Packstation? – und dann in die Cocktaildusche!

Die Perücken waren in der Packstation. Bewaffnet mit Spitzhacken, blauem ausgefuchstem Betttuchkostüm und den grünen Perücken ging‘s zu einer leckeren Pizzeria und wir konnten uns ausgiebig für die Party stärken. Diese Stärkung reichte aber wohl nur für die Hälfte unseres Teams. Denn nur Kerstin, Lena, Anne und Jonn rockten als Lemminge bis ca. 3 Uhr die Party. Aber zumindest zu Beginn sind wir geschlossen als Lemminge aufgetreten und haben mit unseren „moves“ beeindruckt. Leider gab‘s keinen Kostümpreis zu gewinnen.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht ging es am Sonntag Morgen in die Revanche gegen DiscUrs, welche aber leider bewiesen, dass wir am Vortag zu recht gegen sie verloren hatten. Zum Glück war der Sieg dieses Mal nicht ganz so hoch und wir fühlten uns nicht ganz chancenlos. (Kommentar des Abtippers: Wir haben sie ja wohl definitiv hart zum Schwitzen gebracht!) Trotzdem mussten wir dringend etwas an unserer „Taktik“ ändern...

...Wir warfen uns also in unsere Lemming-Outfits und gewannen so die Revanche gegen Frisbielefeld mit fünf Punkten Vorsprung. Wir waren happy!

Durch diesen verdienten Sieg spielten wir im letzten Spiel um Platz 13 und waren somit schonmal nicht letzte. Wir gingen wieder im Lemming-Outfit an den Start. Es hatte uns schließlich Glück gebracht. Unser Gegner war das Pick-Up Team, das zur hälfte aus Braunschweiger Spielern bestand. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Aufgrund erneuter Missmatchsituationen und Defence-Fehlern verloren wir jedoch mit 3 Punkten.

Es resultierte also der 14. Platz.

Das ist definitiv besser als bei unserem letzten Besuch bei den Kartoffeln und wir waren durchaus zufrieden während wir unsere eigene kleine Partydusche, diesmal in Warm, genossen. Die Alsters konnten sich ein weiteres Mal in der Öffentlichkeit bekannter machen, auch wenn manche wohl nicht aufgepasst haben, denn der Spiritsieg ging an die Discketten.

Impressum und Datenschutz