Gude Laune und ein Sieg

Kleiner Rückblick auf den 1. Spieltag 2. Liga Open Indoor

Alsterkutter

Nachdem die Fischbees letzte Saison mit Ach und Krach die 2.Liga halten konnten, ging es dieses Jahr wieder an die Mission Klassenerhalt. Wobei wir uns vor Ort dann darauf verständigten, dass wir in keinem Fall nächstes Jahr erste Liga spielen wollten und wir insofern maximal Dritter werden dürften. So kann man das also auch formulieren... In jedem Fall haben wir am 7./8. Februar in Berlin für letzteres Ziel souverän den Grundstein gelegt.

Offiziell das 2. Fischbees-Team, inoffiziell der 'Alsterkutter' – in diesem Jahr jeweils zur Hälfte mit Spielern der Hamburg Alsters und des Fischkutters besetzt. Eine brisante Gude-Laune-Mischung verbunden mit einem gesundem Anspruch, uns gut zu verkaufen und vielleicht auch einen Sieg zu holen...

Im ersten Spiel ging es gegen die Funaten, die wir in den letzten zwei Jahren jeweils 15:14 schlagen konnten. Dieses Mal waren die Hannoveraner uns aber überlegen – das Spiel ging verdient 15:10 für sie aus.

Gegen die Huck-Fressen schafften wir es immerhin, unsere Punktzahl aus dem letzten Jahr zu verdoppeln. Hört sich erst Mal gut an – aber der Score von 6:15 war dennoch Ausdruck der Überlegenheit der Huck-Fressen. Besonderheit des Spiels: Den einen oder anderen Punkt standen insgesamt drei 'Eikes' auf dem Spielfeld. Wann gibt’s so was schon?

Letztes Spiel am Samstag gegen ein starkes Nachwuchs-Team aus Berlin – Disckick. Die hatten überraschend die Huck-Fressen im ersten Spiel 15:13 geschlagen. Wir verkauften uns zwar besser als gegen die Huck-Fressen aber nachdem Disckick frühzeitig davongezogen war, konnten wir nicht mehr rankommen. Gegen Ende wurden viele Punkte getradet – Endresultat 15:10 für die Berliner.

Gegen die beiden nominell schwächsten Gegner ging es dann am Sonntag – die Saxy Divers aus Leipzig und die Ausrichter DiscUrs aus Berlin. Gestärkt durch das traditionelle Samstagabendmahl beim American Diner (vielleicht finden wir auch irgendwann mal was anderes... *seufz*) und mit dem Ziel, die ständigen Überläufer der Sachsen zu unterbinden gingen wir mit Vollgas ins erste Sonntagsspiel. Ein gutes Spiel beider Teams mit dem glücklicheren Ende für die Saxys, die im Universe 15:14 gewannen (sie hatten auch schon im Universe gegen Discurs gewonnen). Enttäuschung, klar. Aber auch das gute Gefühl ein gutes Spiel gemacht zu haben und das umgesetzt zu haben, was wir uns vorgenommen hatten.

Abschließendes Spiel gegen DiscUrs. Endlich konnten wir mal mit drei Punkten davonziehen. Aber mit einer griffigen Defense brachten die Berliner Bären sich wieder zurück ins Spiel – 12:12 hieß es kurz vor Schluss (Spiel auf 14), wir in der Offense. Die brachten wir durch – 13:12 für den Alsterkutter. Dann ein kurioser letzter Punkt mit gefühlten sechs Turns (Thomas, der ein paar Traumwürfe im Spiel angebracht hatte, warf z.B. die Disc einfach mal auf den Boden vor seine Füße...) und das glücklichere Ende für uns: 14:12 und unser erster Sieg! Yeah!

Auch wenn die anderen sechs Teams, die parallel in Osnabrück spielten, tendenziell stärker einzuschätzen sind, haben wir richtig Bock auf den 2. Spieltag in Münster. Wir wollen uns als Team weiter steigern und dann wird sich zeigen, was noch drin ist. Die 1. Liga haben wir vermutlich bereits erfolgreich vermieden.

Und ganz nebenbei das Wichtigste: Der Alsterkutter holte mit Abstand den Spiritsieg für dieses Turnier-WE! :)
Fischbees 12,4 // Die Huckfressen 11,6 // DiscUrs 11,4 // Saxy Divers 11 // Disckick 9,8 // Funaten 9,8

Die Mannschaft des Alsterkutters: Thomas, Tommy, Fabian, Johannes, Philipp, Michi, Alain, Benni, Eike und Eike

Impressum und Datenschutz