ältere...

Alsters beim 6. UFO Alarm in Osnabrück

AlstersAuftakt der Indoor-Turnier-Saison der Alsters: Am 15. November düsten wir mit dem IC frühmorgens gen Osnabrück, um die Indoorsaison beim 6. UFO Alarm einzuläuten. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Zug und einem kleinen Morgenspaziergang zur Halle durften wir uns zum Auftakt mit den Himmelstürmern aus Kassel messen. Zwar war das Spiel lange Zeit knapp – beide Mannschaften mussten sich u.a. erstmal mit den schmalen Feldern und den kleinen und schwierig zu erkennenden Endzonen arrangieren – am Ende aber gewannen die Stürmer verdient.

Gegen die Caracals, die überraschend mit neuen Gesichtern auftauchten, die eventuell sogar noch nicht Mal Masters-Alter hatten, lief dann trotz Nachbesprechung des ersten Spiels fast nichts zusammen. Unseren müden 3 Punkten standen ca. 10 der Wuppertaler entgegen – Mist.

Als nächstes stand Frühsport auf dem Programm – allerdings die 0,1er Variante. Das Team bestand gefühlt aus einem Papa mit seiner Großfamilie, die jüngste Spielerin war 12. Wir spielten zwar wieder deutlich besser als gegen die alten Herren aus Wuppertal, aber letzten Endes war uns das unglaublich junge Team überlegen. Im Gegensatz zu uns wusste jede/r, was zu tun war - z.B. klappten die Anschlussangebote richtig gut. 

Die Gastgeber stellten zwei Teams, in denen jeweils ältere Spieler jungschen zusammenspielten. Wir durften gegen UFO2 antreten und mussten das Spiel nur ganz knapp mit einem Punkt abgeben. Schade – aber immerhin konnten wir dieses Mal mit unserem Spiel recht zufrieden sein. 

Im Anschluss hatten wir etwas länger Pause und konnten und uns in der direkt in der Halle gelegenen Kantine unsere Portion Nudeln mit Soße einverleiben. Sogar die vegetarische war genießbar – eine positive Überraschung zum Vorjahr.

Zum Abschluss der Hauptrunde durften wir mal wieder gegen Münster ran, gegen die wir uns in Magdeburg zum Abschluss der Outdoor-Saison schon schöne Duelle geliefert hatten. Der Tradition der spannenden Spiele blieben wir genauso treu wie der, das Spiel am Ende doch zu verlieren. Aber immerhin konnten wir feststellen, dass wir uns langsam eingespielt hatten. Das braucht halt dann doch seine Zeit...

Beim Überkreuzspiel ging es dann gegen Deine Mudder Bremen, die mit drei erfahrenen Spielern und ansonsten fast ausschließlich Turnier-Ersties nach Osnabrück gekommen waren. Nach unserem ersten Sieg durften wir dann zum Abschluss erneut gegen UFO2 ran. Kleines Déjà-vu: wieder verloren wir knapp mit einem Punkt, obwohl wir die Chance zum Ausgleich und einer möglichen Entscheidung im Universe Point hatten.

Fazit: Bis auf das Spiel gegen Wuppertal weitestgehend knappe und spannende Spiele, erstes Indoor-Turnier mit und für Nico und insgesamt ein schöner eintägiger Ultimate-Ausflug.

Mit dabei: Kat, Monika, Barbara, Benni, Thomas, Nico, Reinhard, Eike und Tommy

Glückwunsch an UFO1 zum Gewinn des Turniers und dem Fischkutter zum Gewinn des Spiritpreises! :)

Eure Alsters

Alsters beim 6. UFO Alarm in Osnabrück

Impressum und Datenschutz