ältere...

Indoor A-Reli Seagulls

... 1. LIGA

Sechs Möwen machen sich auf den weiten Weg zur A-Relegation


Mainz, am 11./12. März 2006


Was für ein Wochenende...

Doch mal von ganz vorne. Ursprünglich hätten wir die Quali für die 2. Liga in Freiburg spielen sollen, dann kam aber alles anders. Nach anfänglichen Diskussionen, wir könnten doch 2 Indoor-Teams stellen, war die Möwenanzahl so schnell dezimiert, dass wir die Quali absagen mussten. Dann der Lichtblick: Stuttgart richtet eine 3. Damenliga aus! Super, da können wir hin, auch wenn wir keine Quali spielen. In fast letzter Sekunde sagen die Wilden Wummen ihre Relegationsteilnahme ab (nachdem schon der Panische Osten und Hannover raus waren) und- man glaubt es kaum- die Seagulls rücken nach! Kurzer Terminkalender-Check, ein spontanes Seagullstreffen und alle Anwesenden werden zum Spielen der A-Reli verdonnert.

Und so machten sich Annett, Kerstin, Heike, Frauke, Merle und Diane auf die Reise nach Mainz.

Gespielt wurde auf 13 Punkte oder 35 Minuten mit time cap. Der Samstag begann mit zwei harten Spielen gegen die Saxy Divas und die Dominas, bei denen wir alles gegeben und sehr schön gekämpft haben, aber gegen deren Raumdefense wir kaum richtig ins Spiel kamen (Endstand nach über 40 min Spielzeit 8:13 und 9:13).

Das dritte Spiel war am Nachmittag gegen die Handtaschen aus Tübingen, die wir unbedingt schlagen wollten. Irgendwie fehlte anfangs der Biss und wir eierten viel herum, es gab einige vieldiskutierte Calls, aber zum Ende gingen wir mit 14:10 als Sieger hervor.

Im Spiel gegen Mainz, die bis dahin noch nichts gewonnen hatten, mussten wir gegen einen riiiiiiiiiiiiiesigen Fanclub bestehen. Dies fiel uns sichtlich schwer, wir lagen 3:6 hinten. Doch haben wir zu unserem Spiel zurückgefunden und konnten es selbst kaum glauben, als ein außenstehendes Mainzelmädchen meinte "Habt ihr gerade 6 Punkte in Folge gemacht?!". Doch Mainz 05 konnte sich herankämpfen und beim 9:10 lagen wir wieder zurück. Das Spiel ging wegen des time caps auf 11 Punkte, wir schafften den Ausgleich und Frauke brachte uns mit einem souveränen Ein-Hand-Catch zum Sieg!

Den Abend verbrachten wir nach dem Italiener mit einem Innenstadt-Rundgang und dann bei Tee im Wohnzimmer von Kerstins Eltern. Erschöpft fielen wir auf unsere Isomatten.

Sonntag früh stand das entscheidende Spiel gegen Kiel an. Nur bei einem Sieg gegen die Tegirlas, die ihren bisherigen Gegnern nichts geschenkt und Köln sogar mit 12:9 geschlagen hatten, konnten wir in die 1. Liga aufsteigen. Das Bibbern vor deren Zonendeckung war groß, hatte sie immerhin die Kölner total aus dem Konzept gebracht! Nach dem Luxusfrühstück bei Kerstins Eltern mit frischen Brötchen, Ei, frischgepresstem O-Saft und klassischer Musik stand Gummibärchen-Taktikbesprechung an. Obwohl die Ansagen "Fenster", "Wand" und "Steven" keine Anwendung fanden, haben wir so sicher und geduldig gegen die Zone gehandelt, dass wir eine eindeutige Führung aufbauen konnten. Bevor wir endlich unseren Siegpunkt machten, ließen wir die Kieler noch zwei Punkte rankommen und so stand es am Ende 13:8.

Kurzes Kalkulieren bewies dann im Dreiervergleich zwischen Kiel, Köln und uns, dass wir Dank unseres 5-Punkte-Vorsprungs gegen Kiel tatsächlich den Sprung in die erste Liga geschafft hatten!!!!

Somit konnten wir entspannt in unser letztes Spiel gegen die Zamperl gehen, die all ihre bisherigen Spiele des Turniers gewonnen hatten. Wir hatten nichts zu verlieren, waren tooootal k.o. und freuten uns riesig, unseren Ehrenpunkt direkt zu Anfang machen zu können. Doch hatten anscheinend nicht nur wir, sondern auch die Zamperl uns gehörig unterschätzt! Wir gingen 2:0 in Führung, dann mit 3:1. Irgendwann kam leider der Ausgleich und immer wieder gingen mal die Zamperl, mal wir in Führung. Beim 10:10 lief die Zeit ab, wir machten den 11. Punkt und somit ging das Spiel auf 13. Am Ende holten sich die Zamperl dann doch den Sieg (die hatten ja auch mehr Auswechsler! ; ), aber wir fühlten uns keineswegs als Verlierer. Überglücklich, mit dem Einzug in die erste Liga in der Tasche und einer denkbar knappen Niederlage gegen die starken Zamperl konnten wir mit wackeligen Beinen den Heimweg antreten und freuen uns total auf die DM in Stuttgart!


Abschließend nehme ich mir mal heraus, die "Seagull des Turniers" zu küren: Merle, du hast dich super ins Team eingebracht, souverän geworfen und bei deinem 1. Turnierpunkt überhaupt ist es bei Weitem nicht geblieben!

Danke an alle! Annett, Kerstin, Heike, Frauke, Merle- das war ein super Turnier, wir haben wirklich toll zusammen gespielt, die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Und wie Heike es so schön formuliert hat: "Ich hätte nicht gedacht, dass man die Quali vom letzten Jahr toppen kann, aber die A-Reli war defintiv das geilste Turnier mit euch!!"




Ergebnisse:

1. Zamperl München
2. Dominas Köln
3. Saxy Divas Leipzig
4. Seagulls
5. TeGirlas Kiel
6. Handtaschen Tübingen
7. Mainz 05

Impressum und Datenschutz