ältere...

Copa del Rancho

Alsters

Temperaturen weit über 30° und das klimatisierte Zimmer in der Großstadt gegen ein Zelt in der mexikanischen Ödnis (Lüneburg) tauschen. Da sind die Alsters natürlich gerne dabei, also fuhren wir zum "Copa del Rancho". Vor Ort wurden wir erst mal von unserer Betreuerin Katha mit Alster versorgt. Außerdem fiel uns gleich ein kleiner Pool auf, der im Laufe des Turniers eine immer fragwürdigere Wasserfarbe zeigte...

Aber zuerst hatten wir Poolspiele der anderen Art zu bewältigen. Gegen die Sunblocker konnten wir uns mit einem guten Spiel gleich zu Beginn durchsetzen. Gegen die 7 Todsünden lief das Zusammenspiel dann leider nicht mehr ganz so gut. Aber wir machten dennoch unsere Punkte. Anschließend ging es gegen das Pickup-Team. Dort hatten sich einige spielwütige und spielfähige Spieler zusammengefunden. Das machten sie dann auch recht deutlich. Im letzten Poolspiel gegen Discurs war es umkämpft. Mit der Frontal-Defence kamen wir erst nicht klar, konnten später aber umstellen. Leider klappte unser Zusammenspiel nicht gut. Das Spiel war leider auch von relativ vielen Calls durchzogen.

Gegen Frisbielefeld lief es leider ebenfalls nicht so gut. Unsere Räume waren dicht, wir bewegten uns nur auf einem Viertel des Spielfelds. Am letzten Spiel des Tages ging es gegen die Endzonis. Die spielten natürlich Zone gegen uns und konnten erst mal ein paar Punkte vorlegen. Als wir uns daran gewöhnt hatten, stellten wir auch auf Frontal-Defence um und konnten den Zonis sogar einen Timeout abnötigen. Aber leider konnten wir den Vorsprung nicht mehr einholen. Schnell noch das Beerrace (mit Pinata) hinter uns bringen, damit wir aus der Sonne konnten.

Abends zog es uns dann zum Inder, um uns schon mal geschärft auf die Party vorzubereiten. Dort gab es natürlich Mexikaner zu trinken. Aber auch Flip-Cup (mit verschärften Regeln) hat uns lange von der Tanzfläche ferngehalten. Aber spätestens bei den Backstreet Boys gab es kein halten mehr.

Am nächsten Morgen gab es dann von einem Leih-Münsteraner ein schönes Aufwärmtraining für die alten Muskeln. Gegen die Gastgeber lieferten wir dann eines unserer besten Spiele, das wir leider sehr knapp verloren. Und Tommy konnte nach dem Spiel endlich von Heidelberg erzählen. Fazit: Geht dort nicht hin!

Also dann doch Spiel um Platz 19. Gegen das Junge Team "Eagles" konnten wir dann aber unsere Erfahrung ausspielen und waren nie wirklich in Gefahr. Insgesamt haben wir noch einige Punkte gefunden, an denen wir im Training noch arbeiten müssen. Aber das Team ist ja noch jung:

Ivan, Birthe, Philipp, Reinhard, Michi, Benni, Tommy (Sonntag), Lena, Kerstin, Kat, Robin, Martin und Thomas

Impressum und Datenschutz