ältere...

Budder bei die Fische II

Eigentlich ist das Turnier viel zu lange her, um noch einen Turnierbericht zu schreiben. Aber erstens hat es dieses Turnier einfach verdient und zweitens kriege ich sonst die Teamfee nicht erstattet. Zwei gute Gründe mich doch noch mal aufzuraffen und in der Erinnerung zu kramen...

Die Vorfreude war groß bei den Alsters auf ein Turnier in Hamburg – und wir waren ja von den Erfahrung von BbdF I schon positiv geprägt. Dass an dem Wochenende parallel weitere Turniere stattfanden und das Teilnehmerfeld daher leider überschaubar blieb, war ein kleiner Wehrmutstropfen. Aber Fischkutter wandelte das Turnier einfach wieder in ein Ein-Tages-Turnier um und alles war schick. Aber zur Sache:

Samstagmorgen in aller Frische fanden wir uns auf dem Platz wieder und sortierten uns erstmal. Das 'Sortieren' ging auch im ersten Spiel gegen eines der zwei Fischkutter-Teams weiter, das wir nach anfänglichen Rückstand noch relativ klar gewannen. Im Anschluss waren dann tatsächlich alle angemeldeten 14 SpielerInnen da und wir bildeten für die folgenden Spiele zwei Teams und Paare, die sich von der Sideline unterstützen sollten (mal abgesehen vom Spiel gegen das Pick-Up-Team). Dadurch klappte das Wechseln klasse (meistens nach zwei Punkten) und die Abstimmung wurde immer besser. Für einige von uns auch ein guter Wechselrhythmus mit Blick auf die müden Knochen...

Gegen Deine Mudder, die mit ein paar erfahrenen und etlichen neuen SpielerInnen da waren, machten wir unser bestes Spiel und gewannen deutlich. Wir spielten konzentriert und konsequent - auch (oder gerade?) dump&swing. Gegen die Famers lief's dann wiederum gar nicht. Nach einigen Unkonzentriertheiten und Hucks von Björn-Bernd und Robin lagen wir schnell mit einigen Punkten zurück. Die holten wir auch nicht mehr auf. Nach einem souveränen Spiel gegen das Youngster-Team „Eagles“ gab's zum Abschluss noch ein tolles Spiel gegen den zweiten Fischkutter, das wir am Ende mit ein oder zwei Punkten knapp gewannen.

… im Dreiervergleich haben wir mit den Farmers und dem Fischkutter natürlich klassisch verloren. Glückwunsch den Farmers zum Doppelsieg – Turnier und Spirit! 
Bleibt noch die schöne Stimmung und die tolle Verpflegung durch den Kutter hervorzuheben (Bio-Bratwürste? Supergeil!).

Wir Alsters freuen uns schon auf nächstes Jahr und vielleicht klappt es dann ja mit 12 Teams und 1,5-2 Tagen Turnierspaß mit den Kutters!

Mit am Start waren:
Susanne, Kat, Gesine, Maike, Reinhard, Tamara, Lena, Eike, Cian, Fabian, Benni, Philipp, Christoph, Adam

Impressum und Datenschutz