ältere...

Hardfisch on Herbie’s Guestlist

Herbie hatte zum 10. Geburtstag geladen (das sind ca. 70 Menschenjahre), da konnte es sich Hardfisch nicht entgehen lassen, die Korken zu knallen.

Also die nunmehr gut bekannte A1 Richtung Westen, auf nach Holland. Kleiner Zwischenstop am Rastplatz um Brasilien dank des japanischen Topstürmers (oder war‘s der Schiri?) siegen zu sehen, vor Ort dann aber nur noch ein Bier und ab ins Bett.

Das erste Spiel ging unter besten Bedingungen gegen Catch Up aus Graz. „Definitiv unsere Kragenweite“ (Zitat Tarek), aber da wir wie immer kleine bis mittlere Aussetzer haben, und uns hier sichtbar der Biss fehlt, die Scheibe zurück zu bekommen, am Ende 10:14.

Da die Jungs aber auf 10 gesetzt waren und wir auf 30 (von 40) geht’s nach oben auf die 25 (Swiss Draw sei Dank). Hier treffen wir auf FUJ aus Prag, die im ersten Spiel hoch gegen den späteren Turniersieger Clapham verloren haben. Hier kann man leider nicht mehr von Kragenweite reden, sie spielen um einiges sicherer, ihre Hucks kommen an und wir versuchen uns bestmöglich zu verkaufen. 6:15.

Im Swissdraw auf die vorletzte Position gerutscht, erwartet uns mit Aye Aye nun ein Team, dass man wohl als Aufbaugegner bezeichnen kann. Das spielt macht Laune, vielleicht auch weil‘s am Ende 15:2 steht, aber die Aye Ayes ließen großen Spirit durchblicken und spielten munter mit.

Tag 1 vorbei, kurz in Holland ein 5:1 gegen Spanien miterlebt, was wohl als Legende in die Fußball-Geschichte eingehen wird und ab, Bier à Bett.

Samstag erwarteten uns die Russischen Meister Lucky Grass. Der Swiss Draw pendelte sich ein, ein Spiel auf Augenhöhe. Wir liegen zwar schnell zurück, können aber die Halbzeit 8:7 holen. Am Ende gab‘s dann aber doch wieder eine oder zwei verschenkte Scheiben zu viel und somit ein 11:13 und ein paar Plätze runter auf die 31.

Dann 2 Rückspiele aus Brügge, gegen Friselis hatten wir gewonnen und müssen uns diesmal 15:8 geschlagen geben, dafür haben wir unsere hohe Niederlage gegen die zu Haus spielenden Cambo Cakes mit einem 15:11 Sieg wieder beglichen. Wir fangen an, in der Defence zu variieren, werden bissiger und werfen auch weniger Scheiben in die Walachei.

Letztes Spiel des Tages gegen die Polnischen Meister Mojra, die schon vom Rumble bekannt waren, uns scheint ein wenig die Puste auszugehen, wir werden tief ein ums andere mal überrannt und am Ende steht‘s 9:15.

Samstag Abend hat Benne uns dann aber noch würdig mit einem 2. Platz im langsamsten (und leider auch langweiligsten) Beerrace vertreten und ein paar junge Burschen zeigten auch noch auf der Tanzfläche wie man richtig abrastet. Eine Hamburg-Fahne muss letzten Endes auch noch aus der Bilanz gestrichen werden, Deichkind sei Dank.

Am Sonntag dann das wichtige letzte Spiel (für das Gefühl auf der Heimfahrt). Ohne Fahrschein waren zu dem Zeitpunkt bereits Tarek (Fuß), Benne (Arsch), Förster (Leiste) und Drescher (Zerrung). Sie mussten mit ansehen, wie Hardfisch gegen einen gleichwertigen Gegner nach 40min 9:3 hinten liegt. Aber wir nehmen ein Time-Out, weisen uns freundlichst darauf hin, dass wir uns gefälligst mal den Ar*** aufzureißen haben, und holen 5 Defences in Folge. Es wird nochmal richtig eng. Beim 13:13 noch einmal die Defence geholt und die Scheibe vor der gegnerischen Endzone gehabt, aber zu ungeduldig und der Punkt war weg. Und obwohl darauf ein viel beachteter Callahan von Basti folge, hatten wir die Defence im Universe und am Ende stand ein 14:15 im letzten Spiel. Geil wars trotzdem!

Am Ende sind wir auf Platz 31 von 40 gelandet und haben unser ursprüngliches Seeding fast getroffen. Herbie hat seinen 10. Geburtstag würdig gefeiert es heißt: Was für‘n geiles Wochende mal wieder. 

Mit Dabei: Tarek (C),Basti, Benne, Bernd, Chris, Drescher, Finn, Förster, Josef, Kenny, Lutz, Malte B, Malte M, Oz, Paddy, Ragnar, Sven, Torben, Torsten.

Impressum und Datenschutz