Offenes Training - Part 3!

Der Ansturm hört nicht auf und es macht riesen Spaß!
Offenes Training Nummer 3 und wieder waren es über 40 Spieler. 35 Männer und 7 Frauen haben sich am Mittwoch, 20.11. am Schanzenplatz getroffen. Hardfische, Seagulls, "Anwärter" auf das Teamtraining, ganz neue und sogar ganz alte Gesichter.

Nach dem obligatorischen Warm-Up sowie Einwerfen mit 70 Medley, wurden wie auch in den vergangenen Wochen 4 Gruppen gebildet. Eine Frauengruppe sowie drei Männergruppen wagten sich zur ersten Übung, dem Todeskorridor!!! Ein Korridor mit 1,5 m Breite und 10 m länge. Ein Offence Spieler und ein Defence Spieler. Mann gegen Mann, Frau gegen Frau. Ein Duell im wilden Westen ist ein Sch...dreck dagegen.

 

Der Defencespieler soll dazwischen decken. Der Offencespieler hat das Ziel durch gute Cuts innerhalb des Korridors den Verteidiger aus dem Gleichgewicht zu bringen und nach vorne als erster die Linie zu überqueren, oder einen mindestens 1 m großen Vorsprung auf den Cut über die hintere Linie heraus zu arbeiten. Das spiel endet, wenn der Offencespieler eins von beidem schafft, oder der Defencespieler auf Grund von Erschöpfung das zeitliche segnet. Eine tiefe Defence mit schnellen Beinen und gutem Schwerpunkt bei allen Bewegungen, wer das beherrscht muss keine Angst vor dem Duell haben.
Nach dieser Übung ohne Scheibe wurde es Zeit das Spielgerät mal wieder in die Hand zu nehmen. Eine neu kreierte (deswegen noch ohne Namen) Übung wurde ausprobiert. Eine Werfergruppe, eine Läufergruppe. Der Läufer sprintet in ein vorgegebenes Quadrat welches 20m vor dem Werfer aufgebaut ist. Dort fängt er den 1. Pass des Werfers. Der Werfer zögert keine Sekunde und sprintet nach dem Wurf diagonal am Fänger vorbei und erhält auf gleicher Höhe den 2. Pass. Wieder ohne Verzögerung sprintet der Werfer los auf ein tiefes Angebot und fängt die Scheibe in der Endzone. Dann ist das nächste Werfer/Läufer-Paar dran. Vollgas, Fangen aus vollen Lauf, Wurfpräzision, das sollte diese Übung hervorbringen.
Als letzte Übung dann noch eine, die wir bereits im ersten Training gemacht haben. Ein Angreifer und ein Verteidiger laufen auf einen langen (schlecht geworfenen und deshalb von oben hereintrudelnden) Wurf. Sie sollen sich perfekt positionieren, die Scheibe lesen, den Zweikampf annehmen und als Sieger aus dem Selbigen hervor gehen.
Nach so viel Duell und Kampf wurde das Training dann mit einem Spiel beendet. Auf zwei Feldern 7:7. Das obligatorische Bier danach durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach nur drei Trainings hat man schon das Gefühl, dass hier was cooles zusammen wächst., sowohl auf dem Feld als auch danach beim Bier. Die Leute lernen sich so langsam kennen, sie reden über die Trainings über die Erfahrung die jeder bereits hat, darüber was sie vielleicht erreichen wollen und wie viel Lust sie haben weiterhin so zu trainieren, oder halt einfach über die Schnapsgeschichten von letzter Woche.
Ein letztes offenes Training gibt es noch, einmal noch die Chance sich das Ganze anzuschauen. Vor allem nochmal eine ganz herzliche Einladung an die Mädels die das hier lesen, kommt vorbei, probiert es aus, lernt uns kennen!!!

Mittwoch, 27.11.2013, 19:30 -21:30 Uhr 
Schanzenplatz (Kunstrasen: Kunsstoffstollen oder Multinocken) am Schanzenpark, Sternschanze 4 (http://www.fischbees.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=22

Bis zum 4. offenen Training!
Hardfisch & Seagulls

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächstes Training

Wed, 01.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 03.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 08.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 10.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 15.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 17.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)

Suche


Login

Impressum und Datenschutz