ältere...

Quali Nord Indoor Frauen 2013

Am letzten Freitag sind wir zu siebt Richtung Osten gefahren, um dort die Qualifikation für die 2. Liga Indoor der Frauen zu spielen.
Ausgerichtet wurde das Turnier vom Ultimate Club Potsdam und so erreichten wir diese schöne Stadt pünktlicher als alle anderen anreisenden Teams, um unser Nachtlager im großen Seminarraum des freiLANDs  aufzubauen. Relativ zügig sind wir dann auch schlafen gegangen, um möglichst fit zu sein, für unser erstes Spiel.
Am nächsten Morgen sind wir um 8 Uhr aufgestanden, um pünktlich zur Spielhalle zu fahren und so genug Zeit für Frühstück und Aufwärmen zu haben. Das Frühstück war nach alter Turnier-Tradition liebevoll vorbereitet und bot alles, was das Frühstücksherz begehrte; sogar schwarzer Tee für mich „alte“ Ostfriesin war dabei.
Mit dem Aufwärmen um 9:50 Uhr begann dann das Turnier so richtig...


Das erste Spiel ging gegen die Frankas und war ausgeglichener als erwartet. Auch das dritte Spiel gegen Berlin war knapper als wir dachten, denn zuvor hatten wir gegen YRR ziemlich hoch verloren und YRR hatten ihrerseits zuvor gegen FUC Antiserum B  03: 13 verloren.
Unser letztes Spiel am Samstag gegen die Baltimaids wollten wir dann gerne gewinnen und starteten mit einer Führung ins Spiel. Leider konnten wir diese nicht halten, was aber nicht verhindern konnte, dass wir danach gut gelaunt in den Samstagabend starteten.
Am Sonntag hatten wir unser erstes Spiel gegen Undercover, den Frauen von Drehst‘n Deckel, deren Zone bei uns keine Wirkung zeigte („Man merkt, dass ihr alles spielen könnt“), sodass sie ihre Defensivstrategie ändern mussten, leider hatten wir viele Drops, besonders in der Nähe der Endzone, so dass das Spiel nicht so ausfiel, wie es sich zuvor angefühlt hatte.
Das zweite Spiel gegen Potsdam war, meiner Meinung nach, mit Abstand das spannendste, denn nachdem wir 06: 12 zurücklagen und Spiel auf 13 ausgerufen wurde, machten wir einfach noch 5 Punkte nacheinander (oder wie die Potsdamer Damen sagten: „5 Folgen in Punkte“ – wir waren alle sehr fertig danach), was leider nicht zum Sieg verhalf, denn nach einem Offensiv-Fehler unsererseits konnten die Potsdamer schnell den entscheidenden Punkt machen.
Zu guter Letzt gab es noch das Match gegen den „Angstgegner“ Team Niedersachen, ein super spannendes, faires Spiel, das jede Menge Spaß gemacht hat.
Hier unsere Spielergebnisse:

Tag 1

     

10:20

Seagulls

Frankas

08 : 10

12:20

Seagulls

YRR

04 : 13

14:20

FUC Antiserum B

Seagulls

13 : 07

17:40

Baltimaids

Seagulls

10 : 08

Tag 2

     

10:20

Seagulls

Undercover

05 : 13

13:40

Masturbine

Seagulls

13 : 11

16:20

Team Niedersachen

Seagulls

09 : 07


...ok, wir haben nichts gewonnen, aber wir waren trotzdem nicht tot zu kriegen.  Bissig in jedem Spiel, haben wir es unseren oft zahlenmäßig überlegenen Gegnerinnen nicht einfach gemacht und das Zusammenspiel war, ich will nicht sagen ein Traum, aber für die Umstände schon ziemlich gut. Wir haben nie aufgegeben, waren bis zum Ende motiviert, gut zu spielen, unser Bestes zu geben und Spaß zu haben. Mit jedem Spiel haben wir uns gesteigert und am Ende ist aus dem relativ bunten Haufen, ein gutes Team geworden.
Was wir außerdem gelernt haben am Wochenende:

  1. München ist eine schöne Stadt im Norden und
  2. ins La Bella gehen wir (hoffentlich) nie wieder.


Ich freue mich schon auf jedes weitere Turnier mit euch!
Hannah

Impressum und Datenschutz