ältere...

Quali Nürnberg

Seagulls in Nürnberg 

Das Wichtige zuerst, die roten Shirts waren pünktlich zur Quali frisch gewaschen und gedruckt.

Sonntag Nachmittag: elf Möwen sitzen müde, leicht angebraten und zufrieden im Zug (ja, zusammen,Gruppenreise, eine Premiere! )...ein Bier wäre jetzt schön, aber das gibt es erst nach dem Bericht, also los!

Die entspannte ICE Anreise wurde ab Hannover mit Zustieg der Bremer mit einem Schlückchen Prosecco begossen: auf nach Nürnberg, auf in die 1.Liga.

Samstag
Es liegen vier Spiele in unserer Gruppe vor uns, von denen wir zumindest drei auf jeden Fall gewinnen sollten, um gute Voraussetzungen für die folgenden Spiele zu haben. Also hieß es für uns von Anfang an heiß sein und nichts unnötig vergeigen.

Erstes Spiel gegen Masturbine Potsdam. Es gelingt uns konzentriert ins Spiel zu gehen und einige Unsicherheiten der Gegnerinnen tun ihr Übriges. Ergebnis für uns noch vor Ablauf der Spielzeit 13:0! Zufrieden gehen wir vom Platz. Jetzt heißt es die Konzentration weiter hoch halten!

Das Spielergebnis vom 2.Spiel zeigt deutlich, dass uns das sehr gut gelungen ist: Aschenpottel konnte unserer heißen Defense und sicheren Offense nur wenig entgegensetzen. End-Spielstand: 13:2.

Die kommenden Spiele sollten allerdings nicht so deutlich werden. Miss-Connection aus Freiburg und die starken Kölner-Dominas setzten uns beide mit ihrer Defense mehr unter Druck als unsere bisherigen Gegner.
Unsere Bock-starke Zone war bei beiden Spielen das Mittel der Wahl und sorgte für einige Fehler bei unseren Gegnern, die wir in Punkte verwandeln konnten.
In einem spannenden Fight, bei dem es nach Ablauf der Spielzeit 6:6 stand, gingen wir gegen Freiburg als stolze Siegerinnen vom Platz (8:6).

Anders dagegen leider gegen Köln- zu spät entschieden wir uns für die Zonen-Defense, zu selten konnten wir die langen Teile in die Zone verhindern. Endstand hier lautete 9:11.
Dennoch rutschten wir als Gruppen-Zweiter der Vorrunde in den oberen Pool, also mussten wir am Sonntag gegen die drei besten der anderen Gruppe ran.

Mainzelmädchen, Ultimate AG (Aachen-Göttingen) und Frau Rauscher (Frankfurt) hießen die nächsten Teams auf unserem Weg in die 1.Liga- wir waren immer noch auf Kurs!

Sonntag
Heiß umkämpftes Spiel gegen Aachen-Göttingen, in dem wir es geschafft haben, viele von deren langen Würfen abzufangen, leider aber auch unsere langen Pässe nicht mehr so sicher wie in den anderen Spielen anzubringen. Dazu noch die vielen kleinen Fehler, so dass wir uns trotz großen Kampfwillens 5-6 geschlagen geben mussten.

Deshalb war es für uns umso wichtiger das folgende Spiel gegen die Mainzelmädchen zu gewinnen. Dies sollte u.a. mit Hilfe einer taktischen Veränderung erreicht werden: Ab sofort spielten wir mit zwei festen Lines; der Schwarzen bzw. der weißen Line! Da die Mainzerinnen ihren Pool gewonnen hatten, erwarteten wir ein spannendes und herausforderndes Spiel. Und so kam es dann auch! Es lief für uns sehr gut, da wir mit der Defense starteten und direkt das Break holen konnten. Danach begann ein reges "Punkte traden", das zum Schluss auf 8 gespielt wurde. Bei einem Punktestand von 6:6 gaben wir noch einmal alles und holten uns den Punkt. Das bedeutete Halbzeit - und somit die Offense für uns! Diese brachten wir dann auch noch mit einem spektakulären, langen Pass in die Endzone durch und konnten erleichtert aufatmen.

Dann noch kurz gegen Frau Rauscher. Bäm, 13:2 und der Wirt brachte Radler (aka Alster) aufs Feld. 

Welt in Ordnung, 1. Liga, Duschen, Heimfahrt.

Das sind die geilen 15: Anne, Bridda, Camille, Diane, Judith, Julia die Zauberblume, Kat, Mandy, Maria, Margit, Nora, Sandy, Saskia, Susi und Ulli

Impressum und Datenschutz