ältere...

4. Platz für die Seagulls bei der Deutschen Meisterschaft!

Mit Teambus, Auto und Bahn reisten die Seagulls am Donnerstagabend nach Frankfurt am Main.
Dank einer erfolgreichen Quali hatten wir uns für die erste Liga qualifiziert und waren voller Vorfreude, auf die anderen Teams zu treffen.
Nach einer einigermaßen ruhigen Nacht und einem ruhigen Frühstück traten wir am Freitag als erstes gegen die Münchener Woodchicas an. Wir wussten, es würde ein hartes Spiel werden, starteten aber zu zaghaft. Die Münchener konnten sogleich einige Punkte sicher durchspielen und wir hatten ihnen wenig entgegenzusetzen. Dann hieß es „Timeout“ und „Arsch hoch“.So kam es zu einem Zwischenstand von 10:3 für die Woodies und sie siegten schließlich mit 15:5.


Wir wussten, „das können wir besser“ und nutzen die lange Pause bis zum nächsten Spiel um Taktiken zu besprechen und unsere Fehler zu analysieren, aber auch um uns auszuruhen und zu sonnen.
Mit Verspätung ging um 18.15 Uhr das Spiel gegen die Heidees los, mit denen wir schon auf der Quali ein knappes Duell hingelegt hatten. Jeder Punkt war heiß umkämpft und so verwandelte jedes Team seine Offense zum Punkt. Es wurde langsam dunkler und gemeinsam entschieden wir uns, auf einen Platz mit Flutlicht zu wechseln. Jetzt nur nicht die Konzentration verlieren!
Wir blieben heiß und kämpften weiter, es stand 10:12 für uns – aber trotz der Anfeuerungen der Jungs und der Endorphine, die uns trugen mussten wir leider als Verlierer vom Platz gehen und ein 15:12 hinnehmen.

Am Samstag ging es früh los und Frau Rauscher galt es zu schlagen. Beide Teams waren wach und wollten jeden Punkt verwandeln. Wir kämpften hart, machten zwei Punkte gut aber Frau Rauscher kam immer wieder heran und holte kleine Vorsprünge unsererseits ein. Es war ein knappes Spiel aber zum Schluss stellten wir uns mit 15:13 als überlegen dar.
Am Mittag stand das Spiel gegen die DOMinas an, ein Team mit einigen jungen Spielerinnen aber sehr fit, wie wir feststellen sollten. Wir kamen gut uns Spiel und hatten immer wieder einen guten Flow, der aber hin und wieder durch die Defense der Kölnerinnen durchbrochen werden konnte. Am Ende siegten wir mit 15:7. Das letzte Spiel des Tages ging gegen die Jinx aus Berlin. Sie starteten von Anfang an durch und legten direkt mit einigen Punkten durch. Es wurde windig und begann zu nieseln – eigentlich unser Wetter - und wir konnten ein paar Punkte herausholen. Die Jinx waren sehr fit, fingen uns einige Scheiben weg und so ging es mit 15:3 als Niederlage für uns aus. Doch hatte es sehr viel Spaß gemacht und wir starteten in unser wohlverdientes Abendprogramm.

Am Sonntag stand das letzte Spiel für uns gegen Mainz an. Es ging um den Platz vier und wir waren froh, diese Chance zu haben. Wir waren von Anfang an wach und auch wenn die Glieder schmerzten, so liefen wir doch, was das Zeug hielt und jeder gab nochmal alles. Am Anfang lief es recht ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es viel Action und auch die Sideline gab alles. Doch gegen Ende mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und zogen davon, zu einem verdienten Endstand von 15:10 für uns! Es war ein tolles, spannendes Spiel und alle freuten sich über den 4. Platz! Trotz der kleinen Startschwierigkeiten fanden alle, dass es ein tolles Turnier war und es gab wieder schöne, heiß umkämpfte, publikumsreife Spiele.

Wir danken den Bremer Mädels, die mittlerweile eigentlich schon fest zum Team gehören, und den Aachenern für die tolle Unterstützung!

Mit dabei waren: Amelie, Anne, Annika, Franzi, Frauke, Julia, Kerstin, Kerstin, Mandy, Sandy, Sonja, Sylvie, Ulli, Vera und Unterstützung Tim

Impressum und Datenschutz