ältere...

Juniors Indoor DM 2011 in Leipzig (18. - 20.3.2011)

Schon Wochen vorher wussten wir bescheid und hatten uns auch ordentlich vorbereitet. Alle waren gut drauf und freuten sich. Eine Woche vorher waren wir nur leider zu wenig Spieler, einige wurden krank oder haben sich sonst wie entschuldigt, somit waren wir nur noch 2 Hamburger. Aber kein Ding für unseren Coach, hat mal eben zwei Spieler ausTimmdorf und zwei Spieler aus Beckum eingekauft.

 

 

Am Freitagabend sind wir dann auch losgefahren, Dremu hat mal eben einen Bus besorgt. Kaum angekommen gab's erstmal ein "Ankomm-Bier", alle haben sich gefreut und dann hatten wir auch den Rest unseres Teams kennengelernt. Dremu hat uns mal eben VIP-Schlafplätze besorgt, konnte also nichts mehr schief gehen.

Am nächsten Morgen hatten wir wiedermal Glück, da unser erstes Spiel erst recht spät war und wir konnten alle ausschlafen. Um 10 aufgestanden, gefrühstückt und um 11 war dann endlich unser erstes Spiel gegen "The Kids U20". Dieses Spiel war sozusagen unser "Erfahrungs-Sammel-Spiel", der Boden und die Atmospähre waren ganz anders als im Training, wir haben uns aber schnell an den Boden gewöhnt. Obwohl wir 5:9 verloren hatten, haben wir alle Erfahrung sammeln können und das Team gewann an mehr Spielstärke, wir wussten mit der Weile wie die anderen Spieler im Team ticken.

Um 12.30 Uhr hatten wir dann meiner Meinung nach unser schwerstes, aber bestes Spiel gegen die "Bad Raps U20" aus Bad Rappenau. Wir haben 12:4 verloren, der Gegner war deutlich überlegen, aber dennoch hat es am meisten Spass gemacht immerhin 4 Punkte zu scoren.

Nach diesem Spiel hatten wir ein wenig Pause, da unser nächstes Spiel erst um 14.00 Uhr war, somit haben wir erst einmal etwas gegessen und uns ausgeruht. Leider haben wir alle das Trinken ein wenig ausser Acht gelassen, was uns später noch zu schaffen machte.

 

Um 17.00 Uhr hatten wir dann unser nächstes Spiel gegen das, meiner Meinung nach freundlichste Team des Tuniers, die "Greenhorns U20". Von der Spielstärke her waren sie etwa auf unserem Level und wir haben dann auch noch ganz knapp mit 4:5 gewonnen. Da wir nur sehr wenig und sehr lange Punkte hatten waren wir alle sehr erschöpft und leider hatten wir nur eine halbe Stunde Pause bis zu unserem nächsten Spiel, gegen "Awesome Souls". Dieses Spiel war kein gutes Spiel, wir einfach zu erschöpft und am Ende sah der Punktestand dem nach auch aus, 12:1 wurden wir auseinander genommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns echt eine Pause verdient, welche wir dann auch bekamen. 2,5 Stunden hatten wir Zeit uns zu erholen und "Kickass" zu sehen.

 

Das Team sah wieder besser aus und das hat sich deutlich in unserem nächsten Spiel gezeigt, gegen die "Einceller U20" aus Celle. Es war wie das Spiel gegen die Greenhorns, wir hatten wenige,lange und hart erkämpfte Punkte. Am Ende hatten wir jedoch nicht ganz so viel Glück und wir haben mit einem Punkt 6:5 verloren, trotzdem hatten wir wieder sehr viel Spass. Nach diesen fünf Spielen war der erste Speiltag auch vorbei, abends haben wir dann noch Verstärkung bekommen, denn Vrinda ist mit dem Zug nachgekommen, und vor dem zu Bett gehen sind wir noch beim Chinesen essen gegangen.

Voller Elan und Verstärkung für den zweiten Spieltag, mussten wir etwas früher aufstehen, da unser erstes Spiel schon um 9.00 Uhr war. Dieses Spiel war auch ein sehr witziges Spiel, dass gegenerische Team "Forever Young U20" bestand nur aus 5 Damen und alle von ihnen mussten sich sehr anstrengen. Obwohl wir in Mannschaftsstärke überlegen waren, haben wir gegen das teilhaft U20 Damennationalteam mit 7:6 verloren.

Wir hatten alle sehr viel Spass bei unserem ersten "Loosers-Pool" Spiel und um 13.00 Uhr hatten wir auch schon unser siebtes und letztes Spiel, gegen unseren freundlichen Gegner die "Greenhorns U20". Es hat wieder sehr viel Spass gemacht gegen die Greenhorns zu spielen und haben das Spiel um den vorletzten Platz am Ende mit nur einem Punkt Rückstand verloren. Somit war der Punktestand am Ende 6:7.

 

Gegen 15.00 Uhr gab es dann die Siegerehrung. Es gab fuer jede Altersklasse je drei Pokale zu gewinnen, doch am coolsten waren der Spiritpreis fuer jede Altersklasse. Zu gewinnen gab es eine schwarze "Limited-Edition-Disc" mit goldenem Aufdruck. In unserer Altersklasse haben die Damen aus dem "Forever Young" Team gewonnen.

 

Abschliessend moechte ich sagen, dass die Deutsche Meisterschaft sehr viel Spass gemacht hat, uns neue Freunde beschehrt und Erfahrung gebracht hat. Nächstes Jahr sollten wir auf jeden Fall wieder dort hingehen und dieses Mal mit dem eigentlichen Fischbees U20 Team, den "Mantas" ein paar mehr Siege einfahren.

Sebastian Frisch

Impressum und Datenschutz