ältere...

Studifisch in Lüneburg

Guten Morgen!


Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Möven zum großen Erfolg in der A-Reli - eucht hat die Vogelgrippe zum Glück noch nicht erwischt!
Ganz nebenbei war aber auch noch eine andere Mannschaft der Fische unterwegs, nämlich in Lüneburg. Dort sind wir (Thomas, Jochen, Jan, Alban, Benjamin + Special Guest Mandy aus Bremen) am Samstag Morgen angekommen und waren irgendwie ziemlich überrascht. Eigentlich sollten ein paar mehr Spieler dabei sein, aber entweder die Lust ist vergangen oder die Kommunikation hat nicht so recht geklappt. Somit bestand unser Team aus 5 Fischen und einer Zuschauerin, was für ein Turnier doch ziemlich wenig ist.Somit steckte sich Mandy kurzer Hand und unerschrocken in die Sportsachen und wurde gleich mit auf die Line gestellt. Vorher einen Rückhand- dann einen Vorhandwurf gemacht, dann mit absolutem Overflow für Mandy die Regeln erklärt und schon gings los.


Gespielt wurde in zwei Pools zu je 3 bzw. 4 Mannschaften. Als erstes mussten wir gegen die Rothenburger ran und machten uns auch ganz gut - nach erheblichem Rückstand mal locker 3 Punkte in Folge gemacht, aber dabei blieb es leider fast. Ein schönes Spiel, aber leider 4:9 verloren. Die beiden nächsten Partien haben denn doch ein bisschen mehr Spass gemacht :-) Gegen Winsen, eine seit 6 Wochen spielende Schulmannschaft ( 11:4 ) und gegen Wistedt ( 14:1 ) - juhuu!


Wir wurden also 2. im 4er Pool, standen somit im Halbfinale und haben es dann mit dem Ersten des anderen Pools, den Friesengeistern ( ein Team aus Emden) aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon so einige Schwierigkeiten noch richtig Gas zu geben, aber dennoch kam es zu einem sehr knappen 8:6 Erfolg für uns, die Studifische!
--> Finale, oho, Finale oohohoo!!!! (ohne Worte ^^)


Die Freude war groß, doch auch das "Leid", denn Jan hatte Probleme mit seinem Knie und konnte nicht mehr spielen. Wir wären trotzdem noch 5 (dank Mandy) Leute gewesen, aber irgendwie wollte sich das keiner mehr so richtig antun. Darum wurden Jochen und Thomas als Talentscouts losgeschickt um einen Ersatz für Jan zu suchen. Heraus kam Paul, ein schneller motivierter Spieler der Winsener. Wir also mit Siegeswillen auf die Line und alles fing sooo gut an. 3:0 Führung nach wenigen Minuten und die Rothenburger waren schon ein wenig erstaunt. Sie hatten wohl ein einfacheres Spiel nach unserer ersten Begegung in der Quali erwartet. Alles hat funktioniert und wir lagen meist immer ein Püntkchen vorn - aber nicht immer.... 30 Minuten reguläre Spielzeit waren um und es stand 7:7 (oder 8:8 ? *g*). Das war nix...es wurde Cap 2, Hardcap 13 ausgerufen. Alles wurde nochmals mobilisiert, doch zu viele Fehler schlichen sich bei uns ein, die die Rothenburger bei sich im Laufe des Spiels ausmärzten. Ein spannendes Finale, welches wir leider mit 9:11 an die Rothis abgeben mussten. Schade, aber Glückwunsch!


Vielen Dank an das ganze Team. Es war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Turnier und es hat wirklich Spass gemacht!


Ein schönen Tag,
benne

Impressum und Datenschutz